Seit Monaten unstillbaren durst?

3 Antworten

Ich würde mit dem Arzt reden.

Das kann was ernstes sein, oder nichts.

Themeguminfan  07.11.2021, 01:40

War er doch xD

Themeguminfan  07.11.2021, 01:42
@jort93

Also bei mir in der Schule hatte das zu Pubertät Zeit fast jeder xD

Themeguminfan  07.11.2021, 01:44
@jort93

Dann war das bei euch eine Ausnahme, oder bei uns, Tatsache ist es kann in der Pubertät Zeit passieren

jort93  07.11.2021, 01:49
@Themeguminfan

6 Liter ist definitiv nicht normal...

https://mobil.nwzonline.de/gesundheit/oldenburg-unerkannte-erkrankung-wenn-der-durst-nicht-nachlaesst_a_50,0,3170344238.html#

"Bei Jugendlichen wird eine Trinkmenge von täglich bis zu drei Litern Flüssigkeit als normales Trinkverhalten angesehen, erklärt Prof. Dr. Hermann Müller, Direktor der Klinik für Allgemeine Kinderheilkunde, Hämatologie/Onkologie im Klinikum Oldenburg: „Wenn der Bedarf dauerhaft deutlich höher ist oder das Kind sogar nachts immer wieder mit quälendem Durst aufwacht, sollte man zeitnah einen Kinderarzt aufsuchen.“"

jort93  07.11.2021, 01:56
@Themeguminfan

Er hat aber nur auf diabetes getestet, es gibt noch deutlich mehr.

6l jeden tag ist nicht normal, fertig.

Themeguminfan  07.11.2021, 01:57
@jort93

6 Liter trink ich auch ohne Pubertät, aber bitte lassen wir es, es ist eh egal, es steht Argument gegen Argument xD

jort93  07.11.2021, 01:59
@Themeguminfan

Naja, und wie löst der Fragesteller dann sein Problem deiner Meinung nach?

Themeguminfan  07.11.2021, 02:01
@jort93

Er bildet sich selbst eine Meinung Anhand unserer Erfahrungen. Das was er für sinnvoll hält, sei der Wille

jort93  07.11.2021, 02:06
@Themeguminfan

Na dann hier noch ein paar quellen damit er sich ein bild machen kann

https://www.gesundheit.gv.at/leben/ernaehrung/info/fluessigkeitsbedarf

"Je nach Alter sollten Jugendliche und Erwachsene pro Tag zwischen 30 und 40 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht aufnehmen."

https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/trinken/wie-viel-wasser-soll-man-taeglich-trinken-2004796?tkcm=aaus

"Apropos Mindestbedarf: Zwei bis drei Liter Flüssigkeit sollten gesunde Erwachsene pro Tag zu sich nehmen. Als guter Richtwert gelten 35 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht, bei Säuglingen und Kindern ist es sogar noch etwas mehr.

[..]

Aber keine Sorge: Das muss man nicht alles trinken. Rund 300 Milliliter kann der Körper bei seinen Stoffwechselvorgängen selbst herstellen, etwa einen Liter Wasser bekommt er über feste Nahrung. Äpfel, Gemüse und Kartoffeln enthalten zum Beispiel circa 70 Prozent Wasser, Gurken sogar 95 Prozent. Die übrige Flüssigkeitsmenge, also etwa 1,5 Liter, muss man über Getränke aufnehmen."

Themeguminfan  07.11.2021, 02:07
@jort93

Bro ich hab echt kein Bock mehr auf lesen heute, ich denke wir sind uns beide zu stolz um auch nur ein bisschen nachzugeben, lassen wir es bitte einfach

jort93  07.11.2021, 02:09
@Themeguminfan

Na dann weiß ich nicht warum du dich beschwerst.

Wollte nur ein paar quellen hinzufügen das 6l nicht normal ist.

Themeguminfan  07.11.2021, 02:18
@jort93

Auch, war zwar viel unterwegs und arbeiten, bin aber noch nicht so müde, und wie war dein Tag so?

Ist normal, ist Pubertät. Meine Tante ist in der Pubertät auch mehrmals bewusstlos umgekippt wenn sie nicht genug trank

Vielleicht ein Salzmangel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung