Ich bin immer durstig. Hab ich diabetes?

4 Antworten

Das ist relativ. Je nachdem was du isst, was du körperlich machst und wie viel du früher getrunken hast.

Zuerst müsstest du feststellen lassen, ob du überhaupt eine Erkrankung hast. Mach mal einen Termin beim Hausarzt. Wenn es dich interessiert, einen Diabetes-Schnelltest ( HbA1c) kannst du in jeder grösseren Apotheke machen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/10/07/neue-methode-reduziert-fehler-beim-langzeitblutzucker

lieben Gruss mary

Es ist zumindest ein Anzeichen. Stehst Du nachts auf, um zu trinken? Trinkst Du mehrere Liter Wasser am Tag? Mußt Du enstprechend oft aufs Klo?

Dann solltest Du Deinen Arzt einmal darauf ansprechen. (Es gibt aber auch viele andere Gründe für große Trinkmengen.)

kommt drauf an, was für ein durst..

wenn du nachts 3 mal aufwachst um aufs klo zu gehen und wieder durst hast dann eigentlich schon..

oder wenn du 5 liter am stück trinken kannst und immer noch durstig bist.

Luna15305  26.10.2019, 23:22

Wie viel trinkst du denn am Tag? Und eher süßes oder Wasser?

Debbieremmi
Fragesteller

Bestimmt an die drei Liter - WASSER. Und einfach nur aus Durst!!

Ein test und ein Arzt können dir das ganz genau sagen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung