kann kein wasser trinken, nur säfte

8 Antworten

Bei Mineralwasser eines mit wenig Kohlensäure nehmen, ansonsten finde ich den Vorschlag mit dem Mischen auch gut.

Grundsätzlich: jeder KANN wasser trinken, ob es ihm schmeckt oder nicht. Und eigentlich ist es genau andersrum : Wasser sättigt und Fruchtsäfte erzeugen durch den hohen Zuckeranteil nur noch mehr Durst. Frage ist: Was verstehst du unter Säften? Natürliche oder Limonaden wie Cola, Fanta, Sprite? Die sollte man grundsäzlich nur gläserweise genüsslich trinken, da diese den Durst nur noch mehr ankurbeln. Mein Tipp, wenn dir Wasser nicht schmeckt: Fruchtschorlen. Kauf dir Fruchstäfte (Apfel,- Birnen etc.) als natürlichen Saft und mische 70:30 Wasser bei. Du trinkst damit Wasser und auch leckere natürliche und gesunde Säfte. Desweiteren kannst du dir auch Eistee selber machen. Einfach eine Kanne schwarzen Tee kochen, Zucker rein und nur 1 !!! Löffel Zucker, abkühlen lassen, in den Kühlschrank stellen und genießen :)

Wenn es wirklich Säfte sind, also ohne Zuckerzusatz, kannst du einen Trick probieren: du mischst einfach immer mehr Wasser in die Säfte, bis es nur noch aromatisiertes Wasser ist. Alternativ oder zusätzlich könntest du auch Saft und Wasser schluckweise immer abwechselnd trinken, es wäre schon gut, wenn du auch pures Wasser "im Programm"hättest. Oder du probierst es mal mit frisch gepreßtem Zitronensaft, einfach immer etwas ins Wasser geben, das ist sehr gesund. Wenn du deine Geschmacksnerven sensibilisieren möchtest, bietet sich "Basenfasten" an. Das kannst du googeln, es gibt auch viele gute Bücher darüber. Danach könntest du dir verschiedene Mineral- und Heilwässer kaufen und testen, da gibt es große geschmackliche Unterschiede! Ich kenne viele Menschen, die auch einfach Leitungswasser trinken, ist Gewohnheitssache. Achte bei den Säften einfach darauf, dass sie naturrein und ohne Zusätze sind, das ist gar nicht so verkehrt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umstellung!

Lotte, lotte...

was willst denn abnehmen?! ist mir übrigens neu, dast kein wasser magst. Zritonensaft schmeckt auch nach was und enthält keinen zucker, sondern vitamin c. (wenn du ihn dir selber presst)

na dann, viel erfolg bei deiner diät ;-)

Versuchs mal mit schorle!

zu jedem glas saft, das du trinkst, gibst du erst einen schluck sprudelwasser (oder stilles) dazu. das machst du ein paar tage lang und von woche zu woche kannst du den wassergehalt in deinem trinken erhöhen!

immer nur ganz wenig wasser dazu. so dass du es kaum rausschmeckst.

also in der zweiten woche dann zwei schlücke wasser dazu, in der dritten drei, usw. so kannst du deine sinne und dein gehirn langsam daran gewöhnen!

try it! gruß;)