Frage von Frosch1210, 105

Reicht es wenn man 1 Glas Wasser am Tag trinkt?

Meine mama sagt ich soll mehr trinken aber ich bin überhaupt nicht durstig ich trinke MAXIMAL 1 Glas Wasser am tag

Antwort
von Flintsch, 69

Man sollte pro Tag wenigstens 2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Also nicht nur Getränke, es zählen auch Flüssignahrungen, wie Suppen und Saucen dazu. 1 Glas Wasser ist aber ganz sicher viel zu wenig.

Antwort
von Shalidor, 36

Ein Glas am Tag? Also entweder bist du krank, lebensmüde oder ein Troll. Bei einem Glas Wasser am Tag muss man durstig werden. Man muss einfach. Es machf einfach deinen Körper kaputt. Du musst mi destens einen Liter am Tag trinken. Wenn du fünf Gläser trinkst ist gut. Man trinkt ja nicht nur dann, wenn man richtig durst hat so dern weil der Körper es braucht. Das "durstig sein" ist nur ein Notsignal vom Körper um dir zu sagen, dass du schleunigst was trinken musst.

Antwort
von Midgarden, 45

Das ist extrem zu wenig und gesundheitsschädlich, weil so die Giftstoffe nicht ausgespült werden, der Körper trocknet langsam aus.

1.5 -2 Liter Flüssigkeit am Tag sind notwendig, um den Organismus nicht zu schädigen 

Kommentar von Frosch1210 ,

aber ich schaffe nicht mehr

Kommentar von Midgarden ,

Dann solltest Du dringend zum Arzt gehen, zumal Du noch in der Entwicklung bist - sonst kann es massive Folgeschäden geben

Kommentar von Frosch1210 ,

ich bekomme eh fast jedes Monat eine Infusion beim arzt

Kommentar von Midgarden ,

Dann bist Du zumindest bereits in Behandlung, allerdings 500 ml im Monat machen das Defizit nicht wett.

Wenn Du in die Pubertät kommst oder bereits darin bist, braucht Dein Organismus die volle Power und dazu gehört nun auch mal Flüssigkeit - da wird sich vieles nicht ausbilden können, weil einfach der "Treibstoff" fehlt und das kann leider nicht nachgeholt werden ...

Also nimm das Problem wirklich ernst 

Antwort
von selemin, 66

Mann soll 1-2 liter am tag trinken eigentlich geh mal lieber zu arzt

Antwort
von allineedis412, 61

Viel zu wenig hast keine Kopf schmerzen oder Beschwerden wenn du so wenig trinkst ?

Kommentar von Frosch1210 ,

ab und zu Kopfschmerzen aber ich schaffe es nicht das ich mehr trinke

Kommentar von allineedis412 ,

und Saft oder Limo? Isst du normal?

Ich würde zum Arzt gehen dringend

Kommentar von Frosch1210 ,

ich trinke keine limo davon bekomme ich bauchschmerzen

Antwort
von JuleBro1904, 59

1 Liter pro Tag wäre gut

Kommentar von Frosch1210 ,

das schaff ich niemals ich schaffe 1 Glas am Tag fast nicht

Antwort
von UnicornLover88, 28

Ich trinke auch nur wenn ich durstig bin und komme auch nicht mal auf 1L pro tag :)
Und fühle mich td gut^^

Antwort
von Frager35, 55

Es ist auf jedenfall zu wenig

Antwort
von Teenie12, 11

Pro Tag solltest du mindestens 2 Liter Wasser trinken. Bekommst du keine Kopfschmerzen?

Antwort
von Mioodrag, 36

Wenn dein Glas 1,5 liter fasst schon 

Kommentar von Frosch1210 ,

haha sehr witzig

Antwort
von DerMaster1, 41

Ist schon wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten