Ich hab nie durst. Wenn ich bewusst nicht trinke verdurste ich ohne das ich es merke was ist da falsch?

2 Antworten

Gibt es überhaupt ein Durstgefühl? Ich trinke immer nur wenn ich bewusst daran denke,

oder

wenn ich bereits merke dass mein Körper dehydriert

EDIT: aber nicht als Gefühl sondern dass bspw. die Lippen trocken werden etc

Zu erst einmal:
Du wirst nicht verdursten. - Wasser ist in vielen Lebensmitteln, v.a. dem Obst, enthalten.

Dann:
Es könnte für dich sinnvoll sein, MEHR zu trinken.
Was helfen kann:
Stell dir eine Glaskanne hin und fülle 1 oder 1 1/2 Liter Wasser rein.
Die Kanne stellst du an eine Stelle, wo du mehrmals am Tag sie bewusst siehst.
Und dann hast du eine Kontrolle darüber, ob du genug Wasser zu dir nimmst.