was machen gegen Durst der nicht weggeht! Schnélle Hilfe muss gleich gehen....

11 Antworten

hast du das öfter so? Dann würde ich mal zum Arzt gehen, starker Durst kann ein Anzeichen für Diabetes sein. Wenn es nur heute so ist, bist du vllt dehydriert, allerdings sind 1,5L, von denen ein Teil mit zuckerhaltigen Getränken wie den Säften gefüllt ist, nicht sehr außerordentlich viel. trink halt weiter und verzichte auf Zucker- und Salzhaltiges.

laurinchen0109
Fragesteller

dehhydriert? Das war nur seid heute früh so, seit da an trinke ich die ganze Zeit. Normalerweiße trinke ich nur ca. 1-2,5l pro Tag ( schäm)

Albatroesser  17.06.2012, 22:16
@laurinchen0109

wieso schäm? Die Behauptung, dass 3 Liter am Tag Minimum sein sollten, ist ein Mythos. Zuviel Wasser ist auch nicht gesund, es schadet den Nieren. Mit Getränken sollte man es wie mit dem Essen halten... wenn man Hunger oder Durst hat, sollte man etwas zu sich nehmen, aber mehr braucht der Körper nicht.

In den ersten Jahren, wenn wir im Urlaub in Jugo oder Ital. waren, hatte ich die ersten Tage auch immer einen nicht stillbaren Durst. Beim Schwimmen im Meer habe ich dann ungewollt Meerwasser geschluckt und der Durst war weg. Ich habe dann in den nächsten Jahren immer gleich am ersten Tag eine ganz starke Maggibrühe (Rindfleischbrühwürfel) getrunken. Hat immer geholfen. Jetzt bin ich umgestiegen auf Calcium-Magnesium Brausetabletten. Vielleicht hast auch du zuviel Mineralsalze durch Schwitzen verloren. Die müssen dann durch Maggi oder Brausetabletten ersetzt werden. Wegen Diabetes würde ich mich auf jeden Fall untersuchen lassen.

Durst kann man sich auch einbilden ;-)

Mach es wie Jesus am Kreuz: ein wenig Essig ins Wasser - das löscht wirklich Durst ..

Und ansonsten mal zum Doc gehen

laurinchen0109
Fragesteller

ich bilde mir den Durst nicht ein!

Mal zum Arzt gehen, vielleicht hast du Diabetis...

laurinchen0109
Fragesteller

Müsste man das nicht am Blut sehen? ich war erst vor 3-4 wochen beim Blutabnehmen haben nichts gefunden ( waren aber nicht wegen diabetis da!!!)

Wasser & nicht rauchen. Bloss keinen Saft.