Lieber mit Leitungswasser oder mit Mineralwasser Tee kochen?

2 Antworten

Wenn dich das wirklich so beunruhigt, dann lass dein Wasser doch einfach von einem Labor auf Medikamentenrückstände untersuchen.

Sei aber gewarnt, dass das Leitungswasser schon aufgrund der Deutschen Trinkwasserverordnung deutlich geringere Anteile hat, als gekauftes Mineralwasser, da hier die Grenzwerte für Belastungen deutlich höher liegen.

Weiteres Problem: Mineralwasser hat, wie der Name schon sagt, viele gelöste Mineralien, was dem Teegeschmack abträglich ist. Daher filtern Teetrinker normalerweise ihr Teewasser auf eine gute, aber ausreichend geringe Mineralienkonzentration.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber
Von Experte Moritz5800 bestätigt

Leitungswasser wird ständig kontrolliert. Tafelwasser ist in Fabriken abgefülltes Leitungswasser. Oft von geringerer Qualität, weil es durch viele Maschinen läuft. Übrigens, niemand weiß wie gut die Flaschen gereinigt werden.