5Liter Wasser am Tag?

Meddl off*

2 Antworten

5 Liter sind erstaunlich viel für einen Menschen. Wenn Du den ganzen Tag zuhause bist, dann spielst Du wahrscheinlich den Durchlauferhitzer und musst dementsprechend oft auf Toilette ;-)

Aber Ernst beiseite: Du wirst ganz sicher vermutlich niemals Nierenprobleme bekommen, da Du diese ausreichend durchspülst. Was der Körper zuviel an Flüsigkeit bekommt, schwitzt das in der Regel aus oder entsorgt es über die Toilette.

Allerdings: Wenn DU das Bedürfnis hast, soviel zu trinken, kann ich daran nichts falsches erkennen. Wäre ja auch blöde, wenn Du zuhause sitzt und Durst hast ;-)

Der Körper kann ca 10 Liter am Tat vertragen. Empfohlen werden trotzdem max 3 Liter am Tag. Wenn du allerdings ja nur trinkst, wenn du durst hast dann gejt es ja in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre
Animaniac846  02.06.2022, 07:45

Ich würde aber empfehlen auf die Ernährung zu schauen. Vlt isst du auch einfach zuviel Lebensmittel mit viel Salz oder Süssigkeiten, Fast Food, Pizza etc. Versuche mal mehr Lebensmittel mit höherem Wasserbehälter zu dir zu nehmen. Mehr Gemüse.