Ständiger Durst, aber der Körper behält die Flüssigkeit nicht?

7 Antworten

Das Positive daran ist, dass es Wasser ist, das du trinkst.

Während dir allgemein zu Diabetestests geraten wird, möchte ich dir Zimttee empfehlen (1 Teel. Zimt überbrühen, 2 Portionen pro Tag).

Falls du großen Appetit auf Zimt hast, zeigt das an, dass Chrom-Mangel deine Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeiten lässt. Zimt enthält das Spurenelement Chrom, von dem viele Menschen zu wenig bekommen und dadurch zu Diabetikern werden. ('Insulin braucht Mineralstoffe: Das Spurenelement Chrom ist im menschlichen Organismus unter anderem am Insulinstoffwechsel beteiligt. Durch die Bindung von Chrom an Insulin wird ein positiver Effekt auf die Verwertung des Blutzuckers im Körper erzielt. Ein Chrom-Mangel, so die Schlussfolgerung aus diesem Effekt, fördert eine Insulinresistenz,' usw. Quelle). - Eine ausreichende Versorgung mit dem Spurenelement ist wichtig!

Ein weiterer Stoff könnte dir ausgegangen sein und fehlen: Taurin - eine Aminosäure, die unser Körper selbst herstellt, aber manchmal zu wenig davon, was sich dann auf die Bauchspeicheldrüse auswirken kann. Niedrige Taurinwerte werden sowohl mit Fettleibigkeit als auch mit Typ-2-Diabetes in Verbindung gebracht. (Quelle)

Soweit erstmal zu möglichen Gründen für deinen unheimlichen Durst. Ich hoffe, ich konnte dir mit Ernährungshinweisen weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, stell sie gern noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
verreisterNutzer  29.07.2019, 22:22

Ihre erste Quellenangabe bezieht sich auf eine Studie von 2003 und ist total veraltet.

Bereits wenige Jahre später kam man, betreffend Ihrer erwähnten "Zimt-Aussage", zu einem ganz anderen Ergebnis:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/62815/Zimt-Als-Nahrungsergaenzung-nicht-fuer-Diabetiker-geeignet

....Es wäre sinnvoll, mal einen kritischen Blick auf so manche Quelle zu werfen, die Sie hier so "arglos" verlinken. Die Zeit geht weiter. Sie verlinken teilweise sehr alte Quellen mit überholten Inhalten.

Samnesjuwen  24.08.2022, 00:13

Achtung! Ganz gefährliche Esoterik hier! Zimt hilft nicht, Diabetes Typ 1 zu verhindern, zu regeln oder sogar zu heilen!

Spielwiesen  24.08.2022, 02:54
@Samnesjuwen

Häää? Du hast dich offenbar verlesen:

Hier ging es um den Zusammenhang 'CHROMMANGEL und DIABETES 2'. Mangelerscheinungen sind nicht esoterisch, sondern biologisch bedingt.

Einfach mal richtig lesen!

Spielwiesen  24.08.2022, 15:16
@Samnesjuwen

Jaaa, da fehlt Chrom (= essentielles Spurenelement, enthalten in Ceylon-Zimt).

Hast du dich schonmal auf Diabetes testen lassen? Ich will das ja nicht beschreien, aber das ist schon ein Symptom davon....

Lass mal eine Blutuntersuchung machen.

Hi,

Ich trike im Moment ca. 6 bis 7 Liter am Tag um den Durst halbwegs zu stillen.

Eine dermaßen hohe Trinkmenge bzw. ein dermaßen starkes, anhaltendes Durstgefühl sind nicht normal.

Hier wäre die Abklärung beim Hausarzt definitiv anzuraten, insbesondere, um einen Diabetes mellitus auszuschließen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe zum Arzt! Das ist nicht normal.

Du läufst Gefahr an Hyponatriämie zu krepieren ...

Vielleicht liegt auch Diabetes vor?

ich würde mal zum arzt gehen und das blut checken lassen.

unkontrollierten durst, der nicht gestillt werden kann, deutet auf diabetes hin.