Kann nicht schlafen, weil ich Durst habe.

5 Antworten

Zwei bis drei Liter pro Tag zu trinken ist normal und wichtig, bei diesen Temperaturen muss es sogar mehr sein. Wenn man Durst hat, ist das eigentlich schon ein Notzeichen.

Schwitzt du nachts stark?

Timiie
Beitragsersteller

Stark schwitzen tue ich beim schlafen nicht. Aber ich trinke schon vor dem Schlafen und nicht zwischendurch.

Kodiak57  26.07.2014, 22:29
@Timiie

Wenn du dann wirklich schlafen kannst, ist alles okay. Pech nur, wenn sich dann mitten in der Nacht die Blase meldet...

Timiie
Beitragsersteller
@Kodiak57

Die Blase und die Tatsache, dass ich bald in Schweden wandern gehen werde und dort nicht so viel Wasser haben werde sind meine Probleme.

Kodiak57  26.07.2014, 22:35
@Timiie

Wäre dann gut, deinen Körper schon jetzt um zu gewöhnen.

Timiie
Beitragsersteller
@Kodiak57

Gut wäre es, aber wie, wenn man sonst nicht schlafen kann?

Kodiak57  26.07.2014, 22:55
@Timiie

Den Körper umprogrammieren, indem du immer früher beginnst, mehr zu trinken. Nach einer Zeit schaffst du es dann, vor dem Schlafen zur Toilette zu gehen und nichts mehr trinken zu müssen. Aber das ist wohl vor der Reise jetzt nicht mehr zu schaffen.

Sprich darüber am besten mal mit einem Arzt. Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig, wenn man nicht gerade Hellseher ist. Normal sollte das ja nicht sein, trotz genügender Wasserzufuhr so starken Durst zu verspüren, dass man nicht schlafen kann.

Bedenke aber dass man bei Hitze mehr trinken sollte als normal...

Kann verschiedene Ursachen haben, isst du abends z.B. sehr salzige/ gewürzte Dinge wie Chips oder deftiges zum Abendbrot? Falls nicht, mal nen Zuckertest machen...

Timiie
Beitragsersteller

Abends esse ich nur Brot.

ElkeElchin  26.07.2014, 22:23
@Timiie

wie gesgat, evtl mal den Hausarzt aufsuchen und nen Zuckertest machen lassen...

zum beispiel vom Abendessen(scharf macht durstig) Aber mach dir keine Sorgen und trink deinen Liter weiter! Trinken ist gesund!

Timiie
Beitragsersteller

Ich esse abends nur Brot.

Trinken ist zwar gesund, aber soviel auf einmal? Außerdem muss man dann mitten in der Nacht auf Klo, was jetzt nicht das Problem wäre, wenn ich nicht bald nach Schweden, zum Wandern, fahren würde. Da würde ich jedes mal meinen Zeltgenossen wecken und dort habe ich nicht so viel Wasser.

trinkst du über den tag verteilt genug?

Timiie
Beitragsersteller

Ja das tue ich. Verteilt ist es halbwegs und es sind geschätzte zwei Liter, die ich trinke.

LeTallec  26.07.2014, 22:22
@Timiie

Jetzt im Sommer könntest du vielleicht doch lieber ca. 3 Liter trinken. Vielleicht hast du dann nachts weniger Durst.

HobbyGamer94  26.07.2014, 22:23
@LeTallec

sehe ich auch so. man dehydriert sehr schnell ohne das man es groß merkt

Timiie
Beitragsersteller
@LeTallec

Dann werde ich das morgen mal ausprobieren.