Ich trinke sehr wenig :( noch nicht mal 1 liter am tag

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das is definitiv zu wenig...man sollte so 2-3 liter am tag trinken......trinken is wichtiger, als zu essen......sonst trocknest du von innen aus...meine schwester hatte das mal....is auch nich grad angenehm....zwing dich, mehr zu trinken...immer hier u da nen schluck mehr....

gerade wenn man durst hat ist der körper trocken. deshalb sollte man jede stunde etwas trinken und es nicht wo weit kommen lassen das man durst hat.

Du musst als erwachsener Mensch mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken. Das braucht das Gehirn auch, um nicht auszutrocknen und zu verkalken. Gerade alte Menschen trinken oft wenig und dadurch "vertrocknet" das Gehirn langsam über die Jahre. Es ist sehr wichtig für den Körper, genug zu trinken!

ja, das ist ein bisschen zu wenig. Zwischen 1,5-3 Liter Flüssigkeit solltest du zu dir nehmen. Im Körper werden somit auch Giftstoffe ausgespühlt. Die Nieren können nicht mehr richtig arbeiten, Kopfschmerzen, Schwindel und vieles andere wären die Folge...