Wieso ständig trockene Lippen und Durst?

4 Antworten

Probiere es einmal mit frisch gepressten Säften, vor allem Möhren oder Möhren/Spinat Saft. Das hydriert den Körper, gibt ihm Mineralien, macht zamtweiche Haut und regeniert die Lippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mrDAD1  29.01.2020, 13:58

Was für frische Säfte, die/der trinkt 4 Liter Wasser am Tag, schöne Lippen und zamtweiche Haut sind das Letzte woran er/sie jetzt denken soll.

PetraCW  29.01.2020, 14:58
@mrDAD1

Ja, aber nur Wasser. Hast du schon einmal richtig Durst gehabt und Wasser getrunken? Das löscht keinen Durst, aber frische Säfte schon, die hydrieren und nähren den Körper. Wasser nicht. Probiere es einmal aus, du wirst den Unterschied merken.

Hast Du mal mit einem Arzt über das Problem gesprochen?

4L Wasser am Tag könnte auf eine Stoffwechselerkrankung hindeuten, z.B. "Zucker" (Diabetes), aber ich will Dir natürlich keine Angst machen.

Trotzdem: bei Gel. zum Doc!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du ständig Durst hast, dann könnte es an beginnender Diabetes liegen, oder an schweren Problemen mit inneren Organen. Du solltest so schnell wie möglich zum Hausarzt gehen und dir Blut abnehmen lassen, Blutzucker messen können sie auch sofort.

Ja das zu viele Trinken spült vlt minarale Salze etc. Raus die das Wasser im Körper binden sollen.

Folge vlt trockene lippen