Abends extrem viel Durst?!

6 Antworten

Du trinkst wahrscheinlich zu wenig am Tag. Das hatte ich (14) früher auch, aber seit ich versuche jeden Tag 2 liter zu trinken, habe ich keine Probleme mehr. :) Ausserdem esse ich rein pflanzlich, was natürlich auch noch dabei hilft, denn so nehme ich auch durch meine Nahrung einiges an Wasser ein. Trinke einfach genug Wasser (min. 1.5 liter pro Tag) und auch ungesüsster Tee und frische Säfte sind gut. Hoffe, ich konnte helfen. :)

Hallo, ein Arztbesuch ist dringend zu empfehlen, da übermäßiger Durst auf einen Diabetes hinweisen kann.

Alles Gute!

emily2001  16.08.2013, 19:07

Denke ich auch !!!

Emmy

Zum Arzt gehen und mal nachprüfen lassen woher das kommt.

Laß einmal einen Diabetes-Schnelltest machen. Statt Milch würde ich lieber Mineralwasser trinken.

Rikoline99
Fragesteller

Ich trinke nur stilles :)

Vermutlich ist der Hauptgrund dafür, dass du tagsüber zu wenig trinkst ... und am Abend, nachdem du zwar genügend (möglicherweise auch durstmachendes Dinge wie Chips&Co gegessen hast) signalisiert dein Gehirn plötzlich: D u r s t .... und dann musst du eben trinken.

Versuche doch mal tagsüber deinem Körper etwas mehr Flüssigkeit zu geben ... am besten wäre Wasser ... ich bin sicher, wenn du das machst, dass dein abendliches Durstgefühl bald schon der Vergangenheit angehören wird.

Rikoline99
Fragesteller

Esse eig. nach 20 uhr nichts mehr also kann es daran nicht so liegen. Verspühre aber auch Tagsüber keinen so großen Durst.

Entdeckung  15.08.2013, 18:49
@Rikoline99

nicht nach 20 Uhr ... aber davor, tagsüber ... Dein Körper benötigt unter anderem auch um die aufgenommene Nahrung zu verdauen, Flüssigkeit.

Und wenn du tagsüber zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst, dann musst du spätestens Abend viel trinken.

Und da du hier schreibst, morgens und mittags je 1/2 Liter und sonst ab und zu ... weiß ich als ernährungsbewusster Mensch, dass das zu wenig ist.

Auch wenn du keinen Durst verspürst (das ist ein bekanntes Phänomen - will sagen, das ist bei sehr vielen Menschen so) solltest du dir angewöhnen zu bestimmten Zeiten, Anlässen ... regelmäßig zu trinken ... es muss ja nicht viel sein, ein Achtel Liter würde schon reichen, wenn du öfters trinkst.