Wieso hab ich so viel Durst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenne das von früher. Ich weiß noch, dass ich als Kind diesen Kreislauf als Problem auch hatte.

Prinzipiell ist am Abend zu viel trinken nicht so gut. Obwohl, wenn man Durst hat (was ja durchaus auch vom Abendessen her sein kann, weil da der Körper noch mal Flüssigkeit im Nachhinein verlangt) sollte man schon noch eine vernünftige Menge trinken. Diese kann dann ca bis zu einer Stunde nachher noch herauskommen , klar. Dass du aber dann neuerlich Durst hast, würde ich eher überdenken, denn der Körper "schraubt" ja in der Ruhephase, also in der Phase des Schlafs, zurück. Da würde ich dann versuchen, nichts zu trinken oder nur 1 Schluck oder so. Lieber ca 1 Stunde vor dem geplanten Schlafengehen noch ordentlich trinken, dann auf´s Klo und dann sollte es dies langsam gewesen sein. So ungefähr kenne ich es auch von mir. Klarerweise erfolgt auf Trinken immer wieder ein "Auf´s Klo müssen". Eine vernünftige Vorgangsweise kannst du dir mit der Zeit gut selbst erarbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du davor etwas gegessen was dich durstig macht aber aufjedenfall ist am Wasser trinken nicht gefährlich eher gesagt es ist gesund. Es ist gerade Mitternacht und ich hab Durst wegen dir weil du es gesagt hast hab ich jetzt auch Durst HQHQHQ und es ist normal das man auf Klo muss also es ist nicht schlimm aber ich denke mal wenn du tagsüber viel trinkst dann hast du abends keine Durst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PiaMaria596
Fragesteller

okay Danke 😂😂

Das hatt wahrscheinlich was mit der salzmenge in deinem körper zu tun

PiaMaria596
Fragesteller

Und was kann ich daran ändern? Ich bin Vegetarier, kann das daran liegen?

Wenn das anhält, geh zum Arzt. Lösche deinen Durst auf keinen Fall mit süßen Getränken wie Limonade o.ä.