Sagen wir mal, ich habe abends Durst, aber möchte nicht trinken, da ich sonst nachts aufs WC muss. Irgendwelche Tipps 😭?

5 Antworten

Wenn man Durst hat, sagt dir ein gesunder Körper, dass er dringend Wasserbedarf hat. Das darf man nicht ignorieren! Das sag ich meiner Mutter 83 J. auch immer.

  • das Gehirn schwimmt in Gehirnwasser
  • die Augen brauchen Wasser
  • der Mund braucht Speichel
  • durch Urin, Stuhlgang verlieren wir Wasser
  • durch Schwitzen (körperliche Anstrengung, Hitze + im Schlaf) verlieren wir Wasser
  • und so weiter .....

Vielleicht darauf achten, dass Du abends gesund isst - was nicht durstig macht.
Softdrinks wie Cola, Sinalco, Sprite oder ähnliches machen auch durstig. Um Durst zu löschen hilft am besten und schnellsten Wasser - egal ob Mineralwasser mit oder ohne Kohlensäure oder Leitungswasser. . . .Genug der Belehrungen . . . . .

Ich habe am Bett immer etwas Wasser stehen. Manchmal brauch ich noch einen Schluck vor dem Einschlafen, dann brauch ich nicht mehr aufstehen :-)

Trinken ist schon wichtig. Vielleicht kannst du abends kleine Mengen trinken damit die Blase nicht zu voll wird. Und wenn es so schlimm ist nachts mal raus zu müssen dann würde ich dir eine Windel empfehlen

Trink nur ich kleinen Dosen, so dass es nur deinen Mund befeuchtet. So geht das Durstgefühl wenigstens kurzfristig zurück und du kannst einschlafen.

Vor Durst nicht schlafen können ist unangenehmer als einmal auf's WC zu müssen.

Trink einfach viel dann musst du auch schnell wieder aufs Klo und kannst dann ohne Durst schlafen