Müsst ihr nachts oft aufs Klo?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Selten 36%
Nie 30%
Immer einmal pro nachr 11%
Oft 9%
Immer mehrmals pro Nacht 7%
Andere Antwort [...] 4%
Mittelmäsig 3%

30 Antworten

1 oder 2 mal in der Nacht kommt halt drauf an ob Winter oder Sommer im Sommer immer 2 oder 3 mal wegen der Hitze weil ich halt mehr trinke im winter Selten bis garnicht

Frage1997407  22.08.2023, 02:35

Das ist aber nicht selten sondern viel.

Dein Schlaf wird wird wirklich 1 bis 2x unterbrochen?

Selten

ich gehe pissen wenn ich kurz vorm zu bett gehen bin und nach dem aufstehen und dann nur wenn ich die nacht über bis 6.00 uhr oder bis 3 uhr wach bin dan muss ich 1 mal in der nacht ´pissen.. sonst nicht

Selten

Phasenweise, wenn ich viel Durst habe und den kaum gebändigt bekomme, kommt schonmal so ne zweite 0,5L Flasche ins Spiel aber dann muss ich auch erst mal dringend manchmal aber auch nicht, dann halte ich durch bis morgens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selten

Sehr selten mal, außer ich hab viel Eistee und Limo gesoffen, davon trink ich manchmal recht viel und das muss ich auch mal Nachts zwischendrin. Wenn ich allerdings zu faul bin pinkel ich auch mal gelegentlich aus dem Fenster, praktisch wenns direkt neben dem Bett ist ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ForumLibhaber
Fragesteller

Und was sagen die Nachbarn?

Selten

Alle paar Wochen mal. Ich verliere scheinbar viel Flüssigkeit über die Atmung, oder so. Zumindest wiege ich morgens manchmal 2 kg weniger als Abends.