Wieso muss ich Abends immer so oft aufs Klo obwohl ich wenig trinke 🤔?

3 Antworten

Hallo amayasmith,

damit solltest du mal zum Arzt gehen.

Wieso schwere Beine? Nicht viel 1l auch wenn es viel zu wenig ist ...

Korrekt, man sollte mindestens 1,5 Liter trinken.

Hab jetzt mitgezählt mittlerweile sind es diese Nacht 17 mal und ich habe Zeit ner Stunde nichts mehr getrunken und wenn getrunken dann nur schübchenweise was zur Hölle 🙁

Das etzte Wort trifft es recht passend. Normalerweisesind glaube pro Tag 8x Normal.

Sollten bei den Toilettengängen nur kleine Mengen Urin kommen dann wäre meine Vermutung das deine Blase sich schlicht verkleinert hat weil du vielleicht irgendwann angefangen hast bei jedem kleinen bischen Druck auf der Blase zu gehen. In dem Fall meldet jetzt die Blase wenn genug Druck da st auch wenn es nur kleine Mengen sind. Sollte das der Fall sein wäre die Lösung, das du es einfach beginnst immer weiter zurück zu halten, aber Schrittweise steigernd bis sich das Normalisiert hat.

Die Sache hat aber einen Haken, normalerweise fällt Nachts ja auch was an und wenn die Menge welche du früh pullern musst größer ist, ist meine Theorie dahin da nachts die Blase sich ja dehnen würde und das schrumpfen vermeiden würde. In dem Fall könnte es wie hier erwähnt wurde auch ein antrainiertes Verhalten sein, was du wie etwas weiter oben in meinem Beitrag beschrieben auch lösen kannst.

Um sicher zu gehen ist aber ein Besuch beim Arzt angeraten.

MfG PlueschTiger

Du erziehst deinen Körper und deine Psyche - du hast es dir einfach angewöhnt. Geh einmal bewusst auf die Toilette und gut. Du wirst mit Sicherheit nicht 7 mal richtig Wasser lassen. Wenn unbedingt nötig, geh halt in der Nacht noch einmal. Zwing dich mal zur Reduktion der Toilettengänge.

Wenn es jetzt nur kurzfristig so ist, hast du womöglich eine Basenentzündung.

T3Fahrer

amayasmith
Fragesteller

Hab jetzt mitgezählt mittlerweile sind es diese Nacht 17 mal und ich habe Zeit ner Stunde nichts mehr getrunken und wenn getrunken dann nur schübchenweise was zur Hölle 🙁

Hast du das schon länger? Dann ist nicht so schlimm, dann musst du eben damit umgehen. Hat es sich aber verschlechtert, kann es sein, dass du eine Blasenentzündung bekommst. Hat sich am Anfang auch bei mir so geäußert. Behalte das lieber im Auge. Lg