Magen verdorben. Was hilft?

5 Antworten

Besorge Dir Kohletabletten in der Apotheke , ich habe gehört, bei DM soll es auch welche geben.

Nimm bloß nicht so ein Zeug wie Immodium. Das hemmt die Peristaltik. Wenn Du Pech hast und Du reagierst darauf empfindlich, kann sie auch für ein paar Tage ganz aufhören.

Die schädlichen Bakterien oder was auch immer den Durchfall ausgelöst haben, bleiben dann länger im Darm. Wenn Du Pech hast, bist Du danach dann ewig lange krank. Ich war nach einer solchen Aktion über ein Jahr krank- o.k. die ersten Ärzte, die ich damals aufsuchte, waren auch Deppen hoch 3 - wäre sonst wohl schneller gesund geworden.

Viel trinken - am besten in kleinen Schlückchen, sonst kann es sein, daß Du alles wieder erbrichst. Cola ist da sehr gut oder auch eine klare Brühe (mit Brühpulver). Beides wird gut vertragen und Du hältst den Elektrolythaushalt stabil.

Den Schnaps lass bitte .

Wenn es Dir in spätestens 2 Tagen noch nicht wieder gut geht, dann gehe zum Arzt, dann sollte eine Stuhluntersuchung gemacht werden.

Aber höchstwahrscheinlich geht es Dir morgen wieder gut.

Ich würde diese Umstände dem Gesundheitsamt mitteilen Name und Anschrift des Lokales; es kann sein, dass du dir eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hast, ab ins KKH.

Silo123  30.07.2014, 11:43

Krankenhaus ist nun echt überflüssig.

Meldung ans Gesundheitsamt u.U. sinnvoll.

peterobm  30.07.2014, 15:02
@Silo123

Verdacht auf Lebensmittelvergiftung!! Krankenhaus ÜBERFLÜSSIG? Auf welchem Planeten lebst du?

Silo123  30.07.2014, 15:57
@peterobm

Ich lebe auf der Erde, und es gibt wirklich nur sehr wenige lebensmittelbedingte Erkrankungen, wo ein Krankenhaus vonnöten wäre, z.B. Botulismus, aber hier gibt es dafür nun echt keine Anzeichen. Wenn bei jedem Durchfall, nachdem jemand was schlechtes gegessen hat, die Krankenhäuser belagert würden, dann hätten die für echte Notfälle echt keine Zeit mehr

peterobm  30.07.2014, 16:38
@Silo123

Ich habe schon gelesen, dass Personen an einer Lebensmittelvergiftung verstorben sind! Lieber abklären lassen!

Schnaps? vergiss es. dein Freund soll zur Apotheke gehen, Dir immodium akut besorgen, Davon nach jedem Durchfall gleich eine schlucken.

Iberogast-Tropfen dazu ist auch gut.

Viel trinken.

Wird das nicht besser: zum Doc.

Silo123  30.07.2014, 11:30

Bloß nicht Immodium akut!!!

Ja, lass lieber die Finger weg davon. Aufjeden Fall darfst du nicht daran denken, dass du evt. gleich kotzten musst, denn dann passiert es auch manchmal. Und du musst schon Geduld haben. Sei froh, dass es draußen ist xD.

Kaugummi (spearmint) kauen und Wasser trinken