Wie lange ist selbstgemachter Kaffee mit Milch haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Milch wird ja nicht sofort schlecht, nur weil du sie in den Kaffee geschüttet hast. Wenn du gerne kalten Kaffee trinkst, kannst du den ja auch ohne Milch in den Kühlschrank stellen und die Milch erst hinzugeben, wenn du tatsächlich davon trinkst.

Wenn du keine frische Milch, sondern H-Milch nimmst, hält sich der Kaffee mit Milch ohne Probleme einen ganzen Tag.

Ich würde das ganze aber nicht zu lange offen herumstehen lassen.

Hallo! Meine Mutter lässt den Kaffee mit Kondensmilch über 24 Stunden offen in der Tasse ungekühlt stehen, um am nächsten Tag damit ihre ersten Tabletten einzunehmen.

Das Getränk stinkt dann bereits und die Milch klumpt oft. Den unangenehmen Geruch bemerkt man aber erst beim Ausschütten des Restes. Zusätzlich setzt sich das sehr in den Plastikabflussrohren fest, was erst Recht stinkt und schleimig ist.

Du kannst an dem kalten Milchkaffee den ganzen Tag nuckeln. So schnell wird die Milch nicht schlecht. Außerdem schmeckst du es sofort, wenn sie sauer geworden ist, und wirst den Schluck ausspucken wollen. Probier es einfach aus, es passiert dir schon nichts.