Ist es verwerflich, dass ich manchmal normale Milch in meinen Kaffee mache?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kaffee mit Kuhmilch 71%
Kaffee ohne Milch 21%
Kaffee mit pflanzlichen Altnernativen 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaffee mit Kuhmilch

Ich finde Jeder so wie er mag;-)

Guten Tag, ich hab grad deine Umfrage gefunden und hab mal eine Frage zu Erbsenmilch.

Bei mir wurde eine chronische allergiebedingte Speisenröhrenentzündung festgestellt um die Ursache heraus zu finden, verzichtet man zuerst eben die Hauptallergene in dieser Geschichte.
Jetzt ist mein Problem ich darf keine tierische Milch trinken und suche eben ein Ersatz für die Milch im Kaffee
Soja, Mandel und Reismilch schmecken mir überhaupt nicht im Kaffee...

Auf nussbasierte Milch und Hafermilch muss ich auch verzichten.
Und deswegen die Frage an die Erbsenmilch - Benutzt du zufällig die Vly Barista?
Wie sehr verändert es den Geschmack des Kaffees im Vergleich zu Kuhmilch.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, weil du eben die verschiedenen Milchsorten benutzt und wohl besser darunter vergleichen kannst. :)

Jimijulie
Fragesteller

Warum musst du auf hafermilch verzichten? Es gibt auch noch Soya Vanille und Schoko, die sind wahnsinnig gut! Die Erbsenmilch kann ich auch nur wärmstens empfehlen, sie ist sehr cremig. Glaub mir, mit der Zeit bekommst du mehr Geschmack für diese Dinge und irgendwann ist es wirklich ein pures Geschmackserlebnis. Probiere dich durch und irgendwann findest du dein Lieblingsprodukt 🌞

ChuckyMaus  01.11.2020, 14:51
@Jimijulie

Hafer ist auch auf der Liste der häufigen Auslöser :x - Naja Geschmäcker sind unterschiedlich - bin nie ein großer Fan gewesen vom pelzigen Nachgeschmack, den ich früher von Soja oder Mandelmilch hatte und manch Seite schreibt eben das Erbsenmilch dies auch haben. Ich hatte halt Reismilch heute probiert, jedoch war der Kaffee ungenießbar damit. :/

Jimijulie
Fragesteller
@ChuckyMaus

Dann kaufe Soya Schoko und Vanille, reismilch ist echt ekelhaft, da hast du recht. Mandel ebenso :) hol dir die oben gesagten :)

ChuckyMaus  01.11.2020, 15:23
@Jimijulie

Soja darf ich halt auch nicht. Das is voll mies xD ... Ei, Milch, Weizen, Hafer, Gluten, Nüsse, Hülsenfrüchte, Meeresfrüchte, Fisch ....... Zum Glück erstmal 6 Wochen und dann eben eins nach dem anderen testen worauf ich eben reagiere.

Jimijulie
Fragesteller
@ChuckyMaus

Sorry aber was genau außer Gemüse darfst du dann essen ?

ChuckyMaus  01.11.2020, 17:16
@Jimijulie

Ja so ging es mir auch erst. Aber es gibt halt Foren, die helfen ........ Außerdem ignoriere ich die Sachen, wo eben "Kann Spuren von ... erhalten", weil das auch da steht, wenn die Sachen einfach nur in gleicher Firma produziert werden. Sonst dürft ich echt nichts.

Kaffee mit Kuhmilch

Nichts anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Kaffee mit Kuhmilch

Ich trinke Kaffee meistens mit etwas Milch manchmal auch schwarz. Wieso verwerflich weil Milch von einem Tier kommt? Es stecken in vielen Sachen tierische Produkte oder Rohstoffe. Für die Displays von Handys, Tablets auch digitalkameras oder für Flachbildfernseher wird tierisches Cholesterin verwendet. Für Rohstoffe von Handys braucht man Knochenleim. In Filterzigaretten wird sehr oft Hämoglobin verwendet und das wird aus Schweineblut gewonnen. Auch die meisten Schuhe, Fotopapier Autoreifen, Etiketten von Getränkeflaschen, enthalten tierisches Rohstoffe . Bei Schuhen der Kleber

Kaffee mit Kuhmilch

Verwerflich? Ich verstehe nicht, ich trinke ihn seit 40 Jahren mit normaler Milch.