Welche pflanzliche Milch ist am besten?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind bei Hafermilch und Mandelmilch gelandet. Wobei ich Mandelmilch bevorzuge. Mein Sohn mag die Hafermilch lieber. Mein Mann nimmt was da ist.

Reismilch ist mir zu wässrig und Sojamilch schmeckt komisch.

Ich mag Hafermilch. Und wir machen zu Hause oft Cashew-Milch selber. Ist auch lecker.

Kommt bei mir hauptsächlich in den Kaffee oder ins Müsli.

Clariiita1108  02.08.2019, 17:12

Also ich kaufe am liebsten Haferdrink. Vorallem im Müsli schmeckt er mir einfach am besten, da er eine angenehme Süße hat. Vorallem der Haferdrink von dm bio und Rewe bio ist sehr lecker (soll jetzt keine Werbung sein😅). Zum Backen finde ich Sojadrink aber auch sehr geignet.

Generell finde ich alle Drinks von Natumi ganz geil.

Ich persönlich bevorzuge Reisdrink. Ja! Drink! Mit Milch hat das alles wenig gemeinsam abgesehen von der Farbe.

Wenn es unbedingt etwas pflanzliches sein sollte, dann definitiv etwas, das

1. nicht genmanipuliert wurde und

2. nicht erst durch die halbe Welt gekarrt werden muss.

Hannam1807
Fragesteller

Und hier kommen wir zu meiner Frage: Welche wäre das dann?

Andreaslpz  02.08.2019, 10:15
@Hannam1807

Ich dachte eigentlich, dass man dann selbstständig weiterdenken kann, aber gut, man kann sich auch auch mal irren.

Kitharea  02.08.2019, 10:50
@Andreaslpz

Ich bin auch zu blöd da selbstständig weiterzudenken. Also an welche Milch dachtest du?

Andreaslpz  02.08.2019, 10:58
@Kitharea

Ihr könnt also nicht selbst herausfinden, welche dieser Grundzutaten typischerweise genmanipuliert sein könnte oder, im Idealfall, vor Ort angebaut wird, um lange Transportwege zu vermeiden?

Kitharea  02.08.2019, 10:59
@Andreaslpz

Nein - könntest nicht einfach auch antworten? Spart Tastaturabnützung, Strom und Zeit.

Andreaslpz  02.08.2019, 11:01
@Kitharea

nö, nach ein paar Jahren hier, hab ich beschlossen die Leute eher zum eigenen Denken zu animieren - funktioniert manchmal sogar richtig gut

Kitharea  02.08.2019, 11:15
@Andreaslpz

Also kannst du obwohl du viel schreibst schlichtweg keine Antwort geben. Ok. Ist notiert.

Andreaslpz  02.08.2019, 11:26
@Kitharea

Wenn das dein Eindruck ist, dann isses so. Kann ich sehr gut damit leben

Mandel ist ganz lecker, aber nicht so toll für die Umwelt.

Hafermilch finde ich großartig und auch richtig lecker, man muss natürlich den Hafergeschmack mögen.

Ansonsten mag ich sehr gerne Sojamilch, wobei das auf die Marke ankommt. Die Sojamilch mancher Marken kann man unmöglich trinken xD

Letzten Endes wäre ich für Soja- und Hafermilch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit einigen Jahren selbst vegan