Wie viel Hafer Milch sollte man trinken (morgens)?

5 Antworten

Hafermilch kannst du theoretisch so viel trinken wie du willst so lange du nicht insgesamt zu viel Kalorien zuführst. Von Sojamilch sind bis zu 0,75 l am Tag okay. Wenn du noch andere Sojaprodukte isst, dann entsprechend etwas weniger. In Maßen ist Soja aber sehr gesund und die sekundären Pflanzenstoffe in Soja helfen mit freien Radikalen fertig zu werden und so Krebs vorzubeugen.

keramarek444
Fragesteller

Das hör ich gerne.

Sowohl Hafer- als auch Sojadrink sind keine Getränke wie Wasser oder Tee, sondern Nahrungsmittel. Du kannst jedoch so viel konsumieren, wie du möchtest, denn beide Pflanzendrinks sind nicht schädlich. Nur bei Säuglingen und Kleinkindern ist noch nicht genau erforscht, wie viel Soja sie als Tagesdosis vertragen. Zu Kuhmilch nur kurz meine Meinung, die natürlich auch für Stuten-, Ziegen- und Schafsmilch gilt : Not your mother - not your milk...

in Hafermilch ist finde ich schon viel Zucker, naja, wenn man so einen Liter am Tag trinkt zumindest.

Von Sojamilch muss ich aufs WC, wenn ich zuviel davon trinke.

Aber bei der Kuhmilch war es bei mir auch nicht besser, die hat mir noch weniger gut getan.

Sojaprodukte kann man bestimmt gut mit Getreide o.a. kombinieren um mehr Proteine aufzubauen wg der biologischen Wertigkeit/ limitierende Aminosaeure, vermute ich, habe aber keine genauen Infos.

Also die Milch ist halt ultrahocherhitzt, besser natuerlich Huelsenfruechte essen oder Nuesse aber wenn man sonst gesund ist wahrscheinlich kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernaehrungswissenschaften seit 2020

Ich denke nicht, dass du zu viel trinken kannst? Selbst bei Kuhmilch gibt es soweit ich weiß keine klare Grenze die überschritten werden kann.

Aber natürlich hat Pflanzenmilch bei der gleichen Menge weniger Fett und Kalorien als Kuhmilch, daher brauchst du evtl mehr um satt zu werden

Das einzige was du eventuell beachten könntest ist die Nährstoffanreichung in mancher Pflanzenmilch, achte einfach darauf, dass du keinen Überdosis bekommst, bei manchen Nährstoffen ist das überhaupt nicht schlimm aber bei einigen (Vitamin d meine ich) sollte man auf das Maß achten

Die Milch als zentrales Grundnahrungsmittel ist maßlos übertrieben. Das gilt auch für Pflanzendrinks. Im Wesentlichen musst du gar keine konsumieren. Da Pflanzenmilchen jetzt auch keine relevanten Nährstoffbomben sind kannst du ohne weiteres mehr davon trinken. Die Frage ist nur, was das - außer vielleicht Geschmacklich- für einen Sinn haben sollte.

Reversedsystem  02.12.2020, 17:22

Ich esse jeden Morgen Haferflocken - dafür brauche ich Milch ^^