Hafer vs Milch gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hafermilch wird bis auf Phytinsäure nicht viel mehr enthalten. Milch ist ein komplettes Lebensmittel, mit sogut wie allem was der Körper braucht und noch mehr. Das ist nichtmal im Ansatz vergleichbar

Also in Milch ist Calcium, das kannst du dir aber auch aus anderen Quellen holen. Und ich glaube, Kuhmilch ist nicht so gut für den Alterungsprozess der Haut. Also Hafermilch ist besser, vor allem bio.

Milch ist gesund, zumindest für Leute ohne Laktoseintoleranz. Haferdrink ist auch gesund, jedoch mit wesentlich geringerem Mineralstoffgehalt als M.

Beides ungefähr gleich.

Ich würde aber Milch bevorzugen wegen dem Calcium und dem Geschmack :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport