Ist Aryan gesund?

nachtvogel788  14.05.2022, 00:14

Literweise? Wie viel trinkst du am Tag davon?

Musiala
Fragesteller

5 flaschen

3 Antworten

Von Experte sandra1020 bestätigt

Diese Mengen sind ungesund.

  • zuviel Salz!
  • und mehr Kalorien als Wasser/ungesüßter Tee.
  • außerdem kann es - allem Kalzium zum Trotz - übersäuern.

Maximal (!) 2 Gläser davon trinken.

Musiala
Fragesteller

Ne 4 liter

Ich weiß es nicht genau. Aber der hohe Salzgehalt spricht etwas dagegen.

Musiala
Fragesteller

Ja und bei Milch hat man Fett und Zucker und der Körper braucht salz

ranger1111  14.05.2022, 00:23
@Musiala

Wenn du deinen Salzbedarf nur aus Ayran ziehst und sonst nur Obst und Gemüse isst, könnte man das vielleicht als gesund bezeichnen.

LilyInstaGirl1  14.05.2022, 00:24
@Musiala

Ayran ist auch fettig und hat auch Zucker drin. Und zusätzlich noch extrem viel Salz. Wir bekommen in unserer heutigen Ernährung sowieso schon zu viel Salz also die Ausrede dass wir Salz bräuchten zieht nicht. Du kriegst mehr als genug Salz auch ohne Ayran. Zu viel Salz schadet deinem Körper nur. Und außerdem soll man ja auch nicht literweise Milch trinken. Man soll eigentlich nur Wasser trinken und andere Getränke nur als Ergänzung für ab und zu.

Nein eher schlecht. Viel zu salzig. Du solltest dringend deinen Konsum reduzieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium