Frage zu Hafermilch?

4 Antworten

Hafermilch enthält keine Milch sondern ist ein veganer (Milch)Ersatz.

Und

Da Milchersatz in der EU nicht mit der Bezeichnung Milch in Verkehr gebracht werden darf, sind Umschreibungen wie „Hafergetränk“ oder „Haferdrink“ gängig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hafermilch

Die "Zutaten" meiner Hafermilch:

Wasser, 11% Vollkornhafer, Sonnenblumenöl, Meersalz. Also ist da nicht so sehr viel Hafer drin.

Bei mir kommt die in Kaffee, Tee oder wird pur getrunken. Meine Katzen lieben das auch.

Ein Haferdrink hat ähnliche Nährwerte wie (ggf. 1,5%ige) Kuhmilch, ist z.B. als veganer Ersatz für "echte" Milch gedacht. Sprich, ähnlich viel Kalorien, Fett, Kohlenhydrate wie Milch.

Sättigender als herkömmliche Milch ist er daher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Kann man Hafer melken ?:)

Das ist nur ein Hafersud mit verschiedenen Geschmacksträgern