Würdet ihr lieber Hafermilch mit 30 Gramm Hafer pro 100ml aus dem Geschäft für 60 Cent trinken...(wenn es das gibt )?

Senbu  18.08.2021, 16:51

So ne Haferwollmilchsau schmeckt bestimmt gut und deren Hafermilch ist bestimmt lecker. Wo gibt es so etwas zu kaufen?

alex656
Fragesteller

Gibt's nicht zu kaufen aber es wäre günstig herzustellen und besser für den Regenwald dachte ich , und könnte demnach eigentlich auch weniger kosten

3 Antworten

so eine Hafermilch trinken , was würdet ihr lieber trinken ?

Ich trinke nur normale Milch.

1. Ist diese gesünder und hochwertiger

2. Hab ich bereits Hafermilch und Mandelmilch probiert hab gedacht ich würde irgend ein billiges Waschmittel trinken.

habt ihr schon hingeschrieben ? Dachte die großen Konzerne verfüttern Soja aus Regenwaldländern .

Das meiste Soja kommt aus Deutschland.

Der Regenwald wird im erste Line für für Holz, Papier, Umwandlung in Ölpalm und Bodenschätze abgeholzt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
BerndBauer3  05.05.2022, 06:57

Alles andere an deiner Antwort mag richtig sein. Aber das meiste Soja kommt nicht aus Deutschland. Ich denke das es weniger als 1% ist.

Hallo Hafermilch ist total billig herzustellen und dürfte wirklich nicht mehr wie 50cent je Liter kosten, der Rest ist alles Gewinn, Mineralien und Vitamine wurden da dazugegeben, ist ein Minderwertiges Getränk, Kuhmilch ist dagegen viel besser obwohl es auch ungesund sein soll ist nur ein Getränk für Kinder ich hab schon immer Milch getrunken mir hat es nicht geschadet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte David bestätigt

Hafermilch hat kaum Mineralien, höchstens künstlich zugeführtes Calzium und genauso künstliches B12. Ich würde eine natürliche, fettige und proteinreiche Kuhmilch dagegen immer vorziehen.

Tierethikja  15.10.2021, 15:13

Hafermilch ist insgesamt dennoch gesund. Das Calcium was der Hafermilch "zugesetzt" wird besteht aus einer Alge, es ist keine "Chemie". Zudem fürchtet sich vor "Chemie" sonst auch keiner wenn er/ sie zu Meckes oder BurgerKing geht oder die billigsten Schrottprodukte kauft wo chemische krebserregende Zusätze enthalten sind. Zum B12: Dieses wird den Tieren ebenfalls ins Essen gemischt, da auch sie aufgrund unserer Art der Naturbehandlung davon nicht genug aufnehmen. Dies also selbst (tatsächlich chemisch aber im Gegensatz zu vielen Zusatzstoffen unbedenklich) zu suplementieren macht es nicht schlimmer, nur bewusster. Mir persönlich ist die Kuhmilch weniger lieb als ein leckerer Hafer"drink"https://www.geo.de/magazine/geo-wissen-ernaehrung/17318-rtkl-ernaehrung-milch-gesund-oder-ungesund