Vegane Milch aufschäumen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir nehmen immer normale Hafermilch und egal welche Marke- sie schäumt.

Heute las ich wo,,an solle extra Barista-Hafermilch nehmen, damit sie schäumt.. kann ich echt nicht bestätigen und finde: wenn ne 99ct Molch von Aldi, Norma, Drogerie.. gut schäumt.. warum soll ich dann die Barista für 3-4€ nehmen?

Ich finde, Hafermilch schmeckt auch am besten in Kaffee. Bei Soja z.B.kann je nach Marke der Geschmack sehr stark und gewöhnungsbedürftig sein. Mag ich nicht so. Also Hafer. Mandel ist geschmacklich auch okay, schäumt aber wirklich nicht so.

Also für Cappuccino und Co würde ich persönlich Dir immer Hafermilch ungesüsst empfehlen.

verreisterNutzer  20.08.2020, 20:42

Vielen Dank!! 😊

Violetta1  20.08.2020, 20:45
@verreisterNutzer

😁 Mein Freund ist ein Kaffee-Freak, es war ein Riesenakt, bis er ‚das richtige‘ rausgefunden hatte 😁

Da teilt man doch die eigene Erfahrung gerne

Ja aber nicht alle lassen sich gleich gut schäumen ich hab das bemerkt weil ich selber als barista gearbeitet habe und wir haben Soja und Hafermilch.. Soja lässt sich sehr gut schäumen Hafer eher schlechter ✌🏼

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Mandelmilch sollte es gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit Januar 2020 vegan

muss warscheinlich genug fett haben das es geht