Kann man Hafermilch kochen?

3 Antworten

Musst nur genau so wie bei Kuhmilch drauf achten das sie nicht überkocht und oder anhängt.Gut wäre es in einem richtigen Milchtopf oder im Wasserbad erwärmen dann ist anhängen kaum möglich.

LG Sikas

man kann, soll man aber nicht, weil die Nährstoffe durch das Erhitzen kaputtgehen

Alle Flüssigkeiten kann man kochen! ;-)

KRuediger1970  07.09.2020, 05:39

ach ja???

Quecksilber ist eine Flüssigkeit,

kochen kann man sie aber nicht

und Glas hat auch den Aggregatzustand "flüssig" (lernt man im Chemieunterricht) - schon mal Glas gekocht???

🤔

Kuppelwieser  07.09.2020, 11:38
@KRuediger1970

Glas ist aber keine Flüssigkeit in dem Sinne und Quecksilber kann man "kochen" wenn man so will, bis es verdampft!

KRuediger1970  08.09.2020, 12:02
@Kuppelwieser

Glas ist eine Flüssigkeit!!!!

schau' dir alte Fenster an:

sie verlaufen sogar bei "normalen" Temperaturen

😉

Quecksilber verdampft nicht,

dehnt sich bei Hitze nur aus

Kuppelwieser  08.09.2020, 18:52
@KRuediger1970

Dann schau mal bei Wikipedia nach, da stehen unter physikalischen Eigenschaften Merkmale wie Siedepunkt, Verdampfungswärme, Dampfdruck. Da steht auch was von Quecksilberdampflampen!