Sojamilch "fettiger" machen?

6 Antworten

Nimm dann Mandelmilch, Nussmilch her oder verwende Laktosefreie Sahne ... du kannst auch Öl verwenden, dies muss aber geschmacksneutral sein

leonielala
Fragesteller

Danke :) Laktose freie bringt mir aber nichts, da ich aus ethischen (und nicht da ich es nicht Vertrage) es nicht konsumiere :) Aber Danke für die anderen Tipps

Manche wenige Rezepte benötigen etwas mehr Fett dass alle Angaben zu Konsistenz und Co auch stimmen, bei den meisten ist es jedoch nur der Geschmack.

Solltest du für das Rezept tatsächlich mehr Fett brauchen, gib etwas neutralschmeckendes Speiseöl (zb sonnenblumenöl) dazu.
Butter und Magarine sind recht fest, bringen auch einen eigengeschmack mit - kann also Konsistenz und kocheigenschaften verändern.

Alternativ kannst du statt Sojamilch auch Nussmilch (gekauft oder selbst gemixt) verwenden, die haben einen leicht höheren Fettgehalt je nach Nusssorte.

Meistens geht es dabei nur um den Geschmack. Bei einem höheren Fettanteil, sagen die meisten, dass es besser schmeckt. Kannst du bestimmt auch mit normaler Sojamilch machen.

Suche dir doch Rezepte raus, die Pflanzenmilch statt Kuhmilch enthalten.

Dann sparst du dir die Arbeit, die Sojamilch fetter machen zu müssen.

Wenn Du statt sojamilch Kokosmilch nimmst, hast Du die freie Wahl beim Fettgehalt, das geht bis über 30%.