Welche Milch ist die beste : Kuhmilch, Sojamilch, Reismilch, Mandelmilch oder Bio Milch?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Frische unbehandelte Rohmilch von grasgefütterten Tieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an was dir schmeckt und was du dir leisten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon ist ja nur eins Milch, die anderen sind Pflanzendrinks. Aber alle diese Pflanzendrinks sind für die Gesundheit besser als Kuhmilch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kuhmilch und zwar direkt vom Bauern ausm Dorf bzw. nicht vom Supermarkt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser für was?

Geschmacklich subjektiv und sicher auch von der Situation abhängig.

Gesundheitlich auch unterschiedlich:

Kuhmilch kann durchaus Teil einer gesunden Ernährung sein, wenn man diese verträgt (also z.b. keine Milcheiweißallergie hat); entscheidend ist natürlich die Menge und die übrige Ernährung, da ja die Gesamtheit der Ernährung entscheidend ist.

Bei den pflanzlichen Alternativen sieht es ähnlich aus, wobei diese natürlich andere Nährwerte haben.

Insbesondere bei Sojaprodukten kann ein "zu viel" sich im Einzelfall negativ auswirken.

insgesamt gibt es also kein "beste" und ob eine Ernährung gesund oder nicht gesund ist muss man an der Gesamtheit festmachen; alle von dir genannten Produkte können in einer gesunden Ernährung vorkommen aber keines muss es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frische, aber gekühlte Kuhmilch ist meiner Meinung nach die beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach Bio-Milch
Von veganer Milch(Reis, Soja, Mandel) hört man aber auch nur gutes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an welche du am besten verträgst. Ich finde Kuhmilch gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Freundin von mir schwört z.B. total auf Mandelmilch. Ich habe sie einmal ausprobiert und fand den Geschmack allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Ich trinke weiterhin die normale Kuhmilch, auch wenn diese angeblich stark belastet sein soll  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, ob man Frau oder Mann ist. Kuhmilch kann beim Mann Prostatakrebs verursachen. Einfach mal Googeln. Am besten ist der Mix. Biomilch ist eine Glaubensfrage. Die Schadstoffe, die sich in der Umwelt befinden gehen auch nicht an der Kuh vorbei. Die Vegan-Ersatzprodukte sind eine Alternative. Zum Kochen und Backen aber wenig geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für wen und wozu?

Früher hat man Ziegenmilch getrunken. Kuhmilch gabs nur für kranke Leute.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nogli
22.11.2016, 11:32

Die Ziege war die Kuh des kleinen Mannes.

0

Mandelmilch ist sehr lecker! Wenn du dich gesund ernähren möchtest solltest du den Kosum von Kuhmilch, Ziegenmilch,... einschränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung