Welche Milch ist die beste : Kuhmilch, Sojamilch, Reismilch, Mandelmilch oder Bio Milch?

14 Antworten

Besser für was?

Geschmacklich subjektiv und sicher auch von der Situation abhängig.

Gesundheitlich auch unterschiedlich:

Kuhmilch kann durchaus Teil einer gesunden Ernährung sein, wenn man diese verträgt (also z.b. keine Milcheiweißallergie hat); entscheidend ist natürlich die Menge und die übrige Ernährung, da ja die Gesamtheit der Ernährung entscheidend ist.

Bei den pflanzlichen Alternativen sieht es ähnlich aus, wobei diese natürlich andere Nährwerte haben.

Insbesondere bei Sojaprodukten kann ein "zu viel" sich im Einzelfall negativ auswirken.

insgesamt gibt es also kein "beste" und ob eine Ernährung gesund oder nicht gesund ist muss man an der Gesamtheit festmachen; alle von dir genannten Produkte können in einer gesunden Ernährung vorkommen aber keines muss es.

eine Freundin von mir schwört z.B. total auf Mandelmilch. Ich habe sie einmal ausprobiert und fand den Geschmack allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Ich trinke weiterhin die normale Kuhmilch, auch wenn diese angeblich stark belastet sein soll  :-)

Da Sojamilch, Reismilch, Mandelmilch nicht existieren natürlich Kuhmilch.

Was aber soll "Bio Milch" sein?

Es kommt darauf an, ob man Frau oder Mann ist. Kuhmilch kann beim Mann Prostatakrebs verursachen. Einfach mal Googeln. Am besten ist der Mix. Biomilch ist eine Glaubensfrage. Die Schadstoffe, die sich in der Umwelt befinden gehen auch nicht an der Kuh vorbei. Die Vegan-Ersatzprodukte sind eine Alternative. Zum Kochen und Backen aber wenig geeignet.

Kommt drauf an welche du am besten verträgst. Ich finde Kuhmilch gut.