Trinkt ihr euren Kaffee schwarz, mit Milch oder mit Sahne?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

mit Milch 40%
Ich Trinke kein Kaffee! 30%
mit Zucker und (...) 17%
Schwarz ohne alles 13%
mit Sahne 0%

22 Antworten

mit Milch

Meist mit Kuh-, Schaf- oder Hafermilch, je nachdem, was ich im Kühlschrank als erstes sehe oder worauf ich halt Lust habe.

Wenns sein muss, trinke ich ihn auch mal schwarz.

BigBrummi
Fragesteller

Ich liebe eher den Schafmilch als Schafkäse ^^.

BigBrummi
Fragesteller
@CanadienneChic

Meine Frau runzelt immer das Gesicht zusammen und sagt dann oft, wie kann den sowas Essen 😅.

mit Milch

Früher nahm ich auch Zucker dazu. Bis ich irgendwann herausgefunden habe, dass ich das nur deswegen tat, weil mir der Kaffee sonst zu bitter schmeckt.

Man kann den Kaffee aber auch so dosieren, dass er volles Aroma hat und trotzdem nicht bitter schmeckt. Wie ist eine reine Erfahrungssache.

Also immer wieder ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren !

Ich Trinke kein Kaffee!

Schmeckt mir zwar mit Milch am besten, trinke ich aber nur sehr selten. Ich habe das Glück, morgens keinen Wachmacher zu brauchen, bzw. bin ich mit Kaffee genauso "wach" wie ohne.

Ich Trinke kein Kaffee!

ich trinke gar keinen Kaffee, aber wenn ich mal so nach paar Monaten mal wieder einmal trinke dann mit Milch und nen Haufen Zucker weil mir so nur schmeckt, besser Tee trinken weil so ein Kaffee ist bestimmt nicht gut fürn 15 Jähriger xD
Auch wenn ich nicht wenig Zucker in Tee mache, dafür trinke ich auch meistens Wasser

Schwarz ohne alles

Wenn man guten Kaffe richtig zubereitet, dann benötigt man weder Milch noch Zucker. Es gibt übrigens etliche "Geschmacksrichtungen" bzw. Bohnenkompositionen, deren Vielfalt so groß ist, dass man nur "seine" Sorte finden muss. Dann kann man diesen auch ohne Zusätze trinken. Mit dem Billigkaffe aus dem Supermarkt wird dies aber leider nicht funktionieren...

BigBrummi
Fragesteller

Ich wechsle immer zu Bohnen und Kapseln Kaffee.

MisterIXI  11.07.2020, 17:50
@BigBrummi

Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. Egal ob du Bohnen-, oder Kapselkaffe trinkst. Diesen "Müll" aus dem Supermarkt kann man leider nicht mit gut ausbalancierten Kaffees aus kleinen privaten Rösterein vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Aber der Preis schreckt leider viele ab (ca. 2-4 mal teurer als im Supermarkt).