flockt schlechte Milch wirklich IMMER im Kaffee?

5 Antworten

Es kann auch gute Milch in schlechtem Kaffee flocken (alter Kaffee hat mehr Säure, die die ilch zum Flocken bringt).

Wenn Kaffe sehr lange steht (z.B. Thermoskanne im Laden), dann steigt der Säurewert und die Milch flockt aus.

Nein.
H-Milch neigt zum Beispiel eher zum schleimen als zum Flocken.
Das liegt daran, dass meist andere Mikroorganismen als in 'normaler' Milch für den Verderb sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Bis jetzt habe ich keine anderen Erfahrungswerte als diesen: verdorbene Milch flockt im Kaffee

und dann kannste nicht schlafen.

funfrage
Fragesteller

woher willst du das denn wissen?

CocoKiki  05.10.2015, 22:37
@funfrage

meistens weiss ich immer alles..abgesehen von computerfragen...da muss ich mein computerwissen immer mühselig zusammenkratzen.

Chudder666  05.10.2015, 22:58

Und deine Antwort ist glaubwürdig (ich meine für immer und ewig)??

CocoKiki  06.10.2015, 21:31
@Outdoor96

ha                            ha