Ungesund Essen oder Ungesund Trinken, wann nehme ich eher zu?

3 Antworten

Kommt immer auf die Sache selbst an, dessen Zuckergehalt, dessen Fettgehalt. Und auf die Menge. Du nimmst generell zu, wenn Du mehr Kalorien zu DIr nimmst, als DU verbrennst. Also ein Energiedrink mag ungesund sein, aber wenn es bei einer 200ml-Dose bleibt, wird das mit 80 oder 90kcal nicht viel ausmachen. Anders würde es aussehen, wenn Du viele solcher Drinks über den Tag verteilt trinkst und das auch noch jeden Tag.

Da musst du natürlich immer den Einzelfall betrachten. Deine Frage ist pauschal also kaum zu beantworten.

ABER dass ungesundes Trinken auch mal schnell zu Übergewicht führen können, würde ich bestätigen. Da kenne ich Beispiele. Und viele Leute rechnen damit gar nicht, wieviel die Getränke ausmachen können.

wenn du literweise gesunde milch trinken würdest,würdest du zunehmen