Durch Zero Getränke zunehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Diät mit 14 sollte wohlbedacht sein.

Aber durch Zero-Getränke nimmst Du nicht zu. Und nein, sie sind auch micht schädlich, oder erzeugen Heißhunger. Das sind Mythen

SadDad  20.06.2023, 12:38

Heißhunger ist kein Mythos. Daher sollte man wenn man abnehmen will, darauf verzichten.

turalo  20.06.2023, 12:38
@SadDad

Ich trinke seit mehr als 20 Jahren ausschließlich Getränke, die mit Süßstoffen gesüßt sind. Da die Bauchspeicheldrüse nicht darauf reagiert, ist alles gut.

Kevin240501  20.06.2023, 12:40
@SadDad

Belege wären gut. Wissenschaftliche Evidenz, metastudien, keine Tratsch Zeitschrift wie die Brigitte

Kevin240501  20.06.2023, 12:41
@turalo

Richtig. Miss mal deinen BZ, Zero Getränke haben da keinen Einfluss drauf, also woher der Heißhunger Blödsinn? Verstehe es bis heute nicht

turalo  20.06.2023, 12:41
@Kevin240501

Ach weißt Du, mein Mann ist Chemiker (und Pharmazeut), ein Freund ist Lebensmittelchemiker. Beide lächeln zum Thema Süßstoff. Selbst wenn es zur Tiermast eingesetzt wird, sollte man bedenken, welche Mengen da benutzt werden. Ich glaube nicht, dass jemand kiloweise Süßstoff nutzt

Kevin240501  20.06.2023, 13:01
@turalo

Solche Mythen halten sich leider immer erstaunlich lang. Kann man wohl nicht wirklich was gegen machen

Hi. Von Zero Getränken wird man alleine nicht zunehmen, die haben da kaum was drin, was dies fördern würde. Generell machen solche Süßgetränke aus der Industrie nicht immer einen fülliger.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Die Dinger sind voller Süßstoffe. Die machen enormen Hunger und Du nimmst eher zu als ab.

Dann trink lieber normale Cola in Maßen.

turalo  20.06.2023, 12:40

Besser nicht Cola oder Zuckergetränke. "Voller Süßstoffe" sind sie nicht. Es sind für Lebensmittel zugelassene Mengen, die nicht viel ausrichten. Wenn man arg empfindlich ist, bekommt man vielleicht Durchfall, sonst geschieht nichts.

Sprich da mal mit einem Lebensmittelchemiker

Zero kannst du ohne bedenken trinken. Es macht nicht dick, keinen Heißhunger, wirkt nicht auf dein Insulin wegen kein BZ Anstieg usw. Es ist faktisch die bessere Variante