Zero Getränke?

8 Antworten

Nur weil ein Getrank von Coke Zero kein Zucker beinhält, bedeutet es nicht, dass es garnichts mit dem Körper macht. Man sieht es, dass es künstlicihe und unechte Süßstöffe darein gibt, zum Beispiel mit Ace-K.

Die Forschungsergebnisse zu den Auswirkungen von Cola Zero und anderen künstlich gesüßten Getränken auf die Gewichtsabnahme sind gemischt.
Eine 8-jährige Beobachtungsstudie ergab, dass Menschen, die mehr als 21 künstlich gesüßte Getränke pro Woche tranken, ihr Risiko für Übergewicht und Fettleibigkeit fast verdoppelten, verglichen mit Menschen, die diese Art von Getränken nicht konsumierten (7).
).
Dieselbe Studie stellte fest, dass die tägliche Gesamtkalorienaufnahme bei Personen, die trotz Gewichtszunahme Diätgetränke tranken, niedriger war. Dies deutet darauf hin, dass künstliche Süßstoffe das Körpergewicht auf andere Weise als die Kalorienaufnahme beeinflussen können.
https://www.healthline.com/nutrition/is-coke-zero-bad-for-you#weight-loss

Wenn man zu viel davon trinkt, kann man das zu einem erhöhen Risiko von Übergewicht und auch Fettleibigkeit führen, obwohl man einfach Diet Coke konsumiert. Manchmal gibt es auch Vorteile zur Gesundheit, wenn man viel davon trinkt.

In einer 6-monatigen, randomisierten, kontrollierten Studie erlebten Menschen mit Übergewicht oder Adipositas einen moderaten Gewichtsverlust von 2–2,5 % ihres Körpergewichts, wenn sie kalorienreiche Getränke durch Diätgetränke oder Wasser ersetzten (11).
In einer anderen Studie verloren Menschen in einem 12-wöchigen Gewichtsverlustprogramm, die künstlich gesüßte Getränke tranken, 13 Pfund (6 kg), während diejenigen, die Wasser tranken, 9 Pfund (4 kg) verloren (12).
Daher sind die Beweise für die Auswirkungen von künstlich gesüßten Getränken auf die Gewichtskontrolle widersprüchlich, und es bedarf weiterer Forschung.

Die Nutzung von Coke Zero und auch andere Getränke so wie diese sind nicht genau. Deshalb sollte es mehr Recherche gemacht werden, um die Vorteile und Nachteile vom Trinken dieses Getrankes besser zu verstehen.

Kalorien technisch ist es unmöglich, dass dich Light/Zero Getränke dick machen könnten.

Es wird jedoch spekuliert ob Süßstoffe den Hunger anregen, mehr Hunger bedeutet gleichzeitig das du mehr isst und davon könntest du dann rein theoretisch zunehmen.

Ansonsten sind Süßstoffe in Maßen zu genießen, ob und wie schädlich sich diese langfristig betrachtet auf den menschlichen Körper auswirken ist noch nicht genügend erforscht.

Laß es bleiben. Dick wird auf jeden Fall die Schatulle der Getränkehersteller.

Nichts macht nichts mit dem Körper, wenn es in diesen gelangt.

Dick machen Getränke ohne Kalorien trotzdem nicht, nein, sie regen auch nicht den Appetit an und nein, sie sorgen auch nicht dafür, dass Insulin ausgeschüttet wird, zumindest nicht beim Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Direkt macht es nicht dick, aber dein Körper stellt sich auf Zucker ein, kriegt keinen, hat aber bereits Insulin ausgeschüttet. Häufig bekommt man dann heißhunger auf was süßes und dann wars das

germanils  10.03.2023, 10:54

Das ist ein Mythos, der wissenschaftlich nicht belegt werden konnte.

Kugelflitz  10.03.2023, 14:02

Falsch, es sei denn, du bist ein Rind. Bei Menschen passiert da überhaupt nichts.