bringen zero getränke wirklich was?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gymhengst2, 🐎 👋

bringen zero getränke wirklich was?
Zum abnehmen? oder zu meiner phase wo ich definierter aussehen will?
versuche zucker sehr stark zu vermeiden

ja, das bringt auf jeden Fall was, wenn du statt

gezuckerten Getränken, Zero-Getränke trinkst.

Du sparst damit viel Zucker & dementsprechend

viele Kalorien. Außerdem wird im Gegensatz zu

Zucker für Süßstoff kein Insulin ausgeschüttet,

da durch Süßstoff der Blutzucker nicht steigt.

Btw:

Dass durch einen Süßstoff, wie Aspartam

Hungerattacken ausgelöst werden, ist ein alter,

längst widerlegter Mythos. Süßsttoffe erhöhen

nicht den Blutzucker, also wird auch kein Insulin

dafür ausgeschüttet und deshalb kann auch

kein Heißhunger, oder Hungerattacken entstehen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
PachamamaSquaw  03.10.2023, 23:59

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Es bringt nicht unbedingt etwas, die Zero-Getränke zum Abnehmen. Weil die Limonade allein macht ja nicht dick. Also macht es auch nicht zwingend einen Unterschied, ob Du nun Zero-Getränke trinkst statt richtiger Limonade, wobei es ohnehin gesünder ist, hauptsächlich nur Wasser oder nur leicht gezuckerten Tee zu trinken.

Aber die eigentlichen Dickmacher sind dann doch meist die besonders fettreichen Mahlzeiten, mit Wurst, mit Käse, insbesondere auch Schweinefleisch oder Rindfleisch, mit extra Soße, denn das hat auch am meisten Kalorien.

Ist tatsächlich kein Zucker drin. Ich finde Cola Zero beim Training allerdings Kontraproduktiv, da ich da immer mehr Durst nach kriege. Trinke das ab und zu auch gerne - an Trainingstagen trinke ich aber nur Wasser

Ja sie helfen ein wenig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

"Bringen" in dem Sinn, dass du Kalorien sparst und dadurch abnimmst/dein Gewicht halten kannst = ja.

Andererseits sind Süßstoffe alles andere als gesund, und können ebenso wie Zucker süchtig machen.

Wenn du Lust auf ein süßes Getränk hast, gieß dir lieber einen kalten Tee auf!