Wie steht ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sie sieht es zu streng. 64%
Deine Mutter hat Recht! 29%
Andere Meinung, nämlich; 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung, nämlich;

Ich nenne das lieb gemeinter elterlicher Wahnsinn xD

Setz dich bitte mal mit deiner Mutter vor ne Doku/Reportage die das erklärt, um danach einen vernüftigen Umgang damit zu diskutieren ;-)

Zumindest hörst du dich mit deinen 14 Jahren für mich vernünftiger an als die meisten Erwachsenen die ich kenne.

Die sind auch eher so wie deine Mutter und halten an Dingen fest, weil sie das halt eben schon immer gemacht haben ohne wirklich zu wissen warum überhaupt :-/

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 19:09

Danke, vielleicht hilft das ja!

acaron  28.02.2024, 19:26
@Inkognito-Fragesteller

Ich wünsche es euch Beiden, denn das kann auch bei anderen Meinungverschiedenheiten helfen, eventuell. Das Wichtige ist, es gibt keinen Grund sich für vergangene Engstirnigkeit zu schämen, das sollte deine Mutte wissen ;-)

Sie sieht es zu streng.

In einer Coca-Cola ist verhältnismäßig wenig Koffein. 20 mg /Glas. Ihr Kaffee hat 90 mg /Tasse. Es ist Jugendlichen gesetzlich nicht verboten, Cola zu trinken, das wäre es, wenn es wirklich nachgewiesen schädlich wäre. Es gibt aber auch Fanta oder Sprite ohne Zucker + das schmeckt kein bisschen schlechter. Man kann auch mal wechseln. Man sollte grundsätzlich Zero oder Light trinken. Der Zucker ist ein echtes Problem heute, mit der Nahrung nimmt man genug auf, der doppelte + 3-fache Zucker in Limo, Süßigkeiten, Kuchen + Torte ist immer extra, ungesund + macht fett.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 22:24

Danke für deine Antwort. Das mit dem Zucker sehe ich ähnlich und ich bin Zero- oder Light-Getränken auch nicht abgeneigt, das war nur ein Beispiel für den Themenwechsel. LG

Sie sieht es zu streng.

Da musst du mal mit ihr besser drüber reden. Denn wenn es beim Gelegenheitskonsum bleibt, ist das natürlich was vollkommen anderes als ein dauerhafter Konsum des Süßgetränks.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Sie sieht es zu streng.

Sehe ich auch so, bei Energys würde ichs ja noch verstehen.