Ist es sehr wichtig, z.Zt. mehr Wasser und andere Getränke zu trinken, wenn es draußen heiß ist? Welche Getränke sollte man bei dieser Temperatur meiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lauwarm ist am besten, weil der Körper dann keine Energie einsetzen muss, das Getränk auf Körperwärme aufzuheizen - und genau dieser Energieeinsatz macht einen zunächst wärmer.

Und als Getränkeart ist Wasser sicher besser, dessen Verdauungsaufwand ist am geringsten, dazu kommt der Umstand, dass man damit keine überflüssigen Kalorien zu sich nimmt.

Wasser ist besser weil Limonaden zu viel Zucker haben. Es ist aber in erster Linie wichtig überhaupt genug zu trinken.

  • Wasser, ungekühlt
  • Tee, lauwarm
NicolaB  20.06.2023, 07:32

Eistee, Kaffee geht immer

Retrogamer87  20.06.2023, 07:33
@NicolaB

Kaffee entzieht dem Körper aber auch Wasser, im Sommer nicht so gut.

NicolaB  20.06.2023, 07:45
@Retrogamer87

Das konnte mein Hausarzt nicht bestätigen; außerdem, wenn dem so ist, kann man ja Wasser zusätzlich trinken, was ich auch tu.

Wasser! Zuckerhaltige Getränke trocknen nur noch mehr aus.

Wasser oder ungesüsster Tee ist gesund

Eine Limo oder ein Spezi geht auch mal aber sollte eher die Ausnahme sein