Getränke mit wenig Zucker?

15 Antworten

Moin, vielleicht nicht gerade das was du suchst, aber ne Zitronenscheibe ins Wasser reintuen bietet etwas Abwechslung. Ansonsten Tee! Warm oder kalt ungesüßt, find ich echt lecker. Habe Tee immer sehr süß getrunken, mir das aber irgendwann abgewöhnt und mag es jetzt echt gern.

lg Heiny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorzugsweise gibt es da diverse Tees, entweder ganz ohne Zucker oder nur leicht gezuckert. Fruchtsaftschorlen im Verhältnis 5:1 Wasser zu Fruchtsaft, Zitronenwasser ....

Aber auch Kaffee beispielsweise hat an sich keinen Zucker, außer Du gibst welchen rein.

Es gibt diese aromatisierten Wässer fertig zu kaufen. Allerdings enthalten viele davon auch Zucker oder eventuell Süßstoff. Da müsstest du das Etikett beachten.

Eine Saftschorle mit 1 Teil Saft und 4 bis 5 Teilen Wasser ist ein angemessener Durstlöscher, auch wenn sie natürlich nicht ganz zuckerfrei ist.

Mit einem Spritzer Limette oder Ingwer aromatisiertes Wasser (oder ähnlich) wäre quasi zuckerfrei. Ist eigentlich schnell gemacht.

Tee zum aufbrühen oder schwarzen Kaffee.

Am besten wären natürliche Fruchtsäfte, die du stark verdünnst. Zitronen- oder Orangensaft, wenn du keinen süßen Geschmack haben möchtest. Auch Zitrusschalen oder Ingwer in Wasser wären eine Möglichkeit – auch wenn du damit in den meisten Fällen wieder die globale Lebensmittelindustrie förderst.

Allgemein kann ich aber nur dazu raten, sich an Wasser als primäres Getränk zu gewöhnen.