Wieso gibt es noch so viele Getränke mit Zucker?

13 Antworten

Also ich bin zufrieden mit der Auswahl. Viele Zero Getränke schmecken für mich seltsam. Dann trinke ich lieber Sprudel, Wasser, Tee ohne Zucker, mische mir eine Schorle oder so. Ein zweimal die Woche ein Glas Limo oder Cola ganz original reichen mir aber auch. Brauche das nicht Liter weise täglich. Wenn der Staat etwas für die Gesundheit tun möchte wäre mir lieber das Gemüse und Obst weniger oder gar nicht besteuert würden, oder diese ganzen Chemikalien und Zusatzstoffe nichts mehr in Lebensmitteln zu suchen hätten.

Na Zero sowieso nicht! Zero ist das Schlimmste überhaupt! Es gaukelt dem Körper nämlich eine Zuckerzufuhr vor, die defacto nicht stattfindet. Deshalb lässt der Körper Zucker los und es kommt zu einer künstlichen Unterzuckerung. Dann braucht der Körper nämlich richtigen Zucker und der Effekt von Zero ist nv. 🤷🏼‍♂️

PS. Zudem schmeckt der künstliche Zucker sowas von räudig..

Woher ich das weiß:Recherche

Offenbar trinken die Konsumenten gerne süße Getränke. Und nicht jeder möchte Süßstoffe konsumieren, die ja auch in Verdacht stehen, verschiedene Auswirkungen auf die Gesundheit zu haben.

Offenbar werden z.B. deshalb noch zuckerhaltige Softdrinks gekauft. Letztlich bestimmt dann auch hier die Nachfrage das Angebot mit.

Es sollte zu jedem Getränk eine Zero Alternative geben, ja. Außerdem nervt es mich auch dass in so vielen Produkten unnötiger Zucker enthalten ist. Allerdings ist Zucker in Getränken wohl eher nicht die Hauptursache für Übergewicht in Deutschland, und ich sehe mich auch irgendwie selbst in der Verantwortung zu überprüfen was ich kaufe.

Irgendwelche negativen Auswirkungen von Süßungsmitteln in Getränken sind übrigens nie wissenschaftlich nachgewiesen worden und damit nichts Weiteres als Spekulation, während die schädlichen Auswirkungen von Zucker ein unbestreitbarer Fakt sind. Die gesundheitlichen Auswirkungen sind also eine echt schlechte Argumentationsbasis um sich pro Zucker zu äußern.

Nein auf keinen Fall

Zum einen ist es so, dass mir die Sachen mit Süßstoffen nicht schmecken, ich vertrage sie nicht und gesund sind sie auch nicht. Manche Süßstoffe gelten sogar als krebserregend.

Und zum anderen, bei Unterzucker bringt Dir die Limonade mit Süßstoffen gar nichts. Da hilft es nur wenn Du Limonade mit Zucker trinkst, dann geht es meist auch schnell wieder besser.