Zero Getränke ohne Zuckerzusatz während einer Diät?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo trustnobodyever, 👋

Zero Getränke ohne Zuckerzusatz während einer Diät?
ja, kein Problem.
Ich weiss, Zero Getränke sind nicht die gesündeste Variante,

Dass Zero - Getränke ungesund sind,

wurde noch NIE NACHGEWIESEN,

sondern bis dato NUR VERMUTET.

MEHR NICHT.

aber ist es schlimm, wenn ich ab und zu Mal während einer Diät solche light Getränke trinke?

Nein.

Ich trinke ja nicht jeden Tag eine Dose, z.B jede 1-2 Woche nur ein Mal…

Überhaupt kein Problem.

Btw:

Die falsche These, dass durch Süßstoffe wie

Aspartam an das Gehirn ein Signal gesendet

wird, und deshalb fälschlicherweise Insulin

ausgeschüttet wird und dadurch wiederum

hinterher der Blutzucker stark absinkt und

dadurch dann Heißhunger entsteht … wurde

schon längst mehrfach widerlegt.

Das ist also nichts weiter als ein Mythos.

Dieser Mythos wird aber leider immernoch

überall verbreitet… 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Insulin wird nämlich NUR DANN

ausgeschüttet, wenn der Blutzucker

steigt. Aber durch Süßstoffe steigt der

Blutzucker überhaupt nicht. Also kann

auch garkein Heißhunger entstehen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
PachamamaSquaw  20.09.2023, 20:43

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Kann man Zero Getränke trinken wenn man abnehmen will?

Geeignet für Menschen auf Diät

Wenn Sie abnehmen möchten, ist es sehr wichtig, Ihre Kalorienzufuhr zu reduzieren. Trotzdem kann es sein, dass Sie zwischendurch Lust auf etwas anderes als stilles Wasser haben, und wie Sie bereits gesehen haben, sind Zero-Drinks sicherlich nicht geeignet, wenn Sie gesund bleiben möchten.

Die Gefahren von Zero-Drinks: Der Weg zur Fettleibigkeit
Mamue1968  19.09.2023, 15:15

Kann man mit zuckerfreien Getränken abnehmen?

Auch beim Abnehmen scheinen Light-Getränke offenbar nicht zu helfen: Laut einer kleinen Studie aus den USA wirken Süßstoffe appetitanregend. Beim Signal "süß" wartet das Gehirn auf Energiezufuhr. Bleibt die aus, kann das zu Heißhungeranfällen führen und Diät-Erfolge zunichtemachen.

Light-Getränke: Ungesund und schädlich oder unbedenklich?
PachamamaSquaw  19.09.2023, 15:38

Ein Ausschnitt von deiner verlinkten Seite:

Wenn Sie ein vermeintlich nullprozentiges Getränk zu sich nehmen, werden die Zuckerrezeptoren stimuliert.

Quatsch! Werden sie überhaupt nicht!

Ihr Körper fühlt sich dann getäuscht, da er trotz des süßen Geschmacks keine echte Zuckerzufuhr erhalten hat.

Quatsch! 🤦🏻‍♀️

Sie werden dann ein unkontrollierbares Verlangen nach süßen und fettigen Lebensmitteln haben, um die Leere zu füllen.

Quatsch!🤦🏻‍♀️

Auf Dauer kann dies sogar zu anderen Problemen wie Diabetes führen,

Quatsch! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

da die Insulinausschüttung gestört wird.

Auch totaler Quatsch!

Durch Süßstoffe wie Aspartam wird

überhaupt kein bisschen Insulin

ausgeschüttet. Also wird die

Insulinausschüttung auch garnicht

"gestört“!

Diese ganze falsche These hier ist

ein schon längst widerlegter Mythos!

Insulin wird nämlich NUR DANN

ausgeschüttet, wenn der Blutzucker steigt.

Aber durch Süßstoffe steigt der Blutzucker

überhaupt nicht! 😄

Mamue1968  19.09.2023, 15:42
@PachamamaSquaw

Das mit dem Insulin haste recht aber das andere ist bei Dir Quatsch Du leidest wohl an Geltungssucht mit Deinem Schreien deshalb interessiert mich Deine Meinung überhaupt gar nicht !

Ja das sollte alles kein Problem sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Zero- und Light-Produkte enthalten künstliche Süßstoffe. Die sind nicht ganz harmlos. Ich z.B. reagiere allergisch drauf (hat eine Weile gedauert, bis ich's kapiert hatte...) Außerdem lösen sie zum Teil Heißhunger aus. Das nützt auch nichts.

Zero Getränken wird Heißhungerattacken nachgesagt. Da gibts aber sowohl Studien für, als auch dagegen.

Dass Softdrinks ungesund sind, hast Du ja selbst erkannt. Ungesünder als Zuckergetränke sind sie aber nicht.

Schau selbst wie Du damit klarkommst. Wenns bei Dir Heißhunger auslöst, solltest Du die Finger davon lassen.