Ist nichts essen gesund?

4 Antworten

Nulldiät bringt einen Körper nur in den (kurzzeitigen) Sparmodus...

...er macht nur Pause und nach der Fastenwoche wird erst recht Speck angesetzt (ganz offensichtlich gibt es ja "Notzeiten" für die vorgesorgt werden muss...)...

= Wenn du abnehmen willst hilft nur ne dauerhafte Umstellung (mehr Gemüse und Ballaststoffe, weniger Zucker und Fett), mehr Bewegung - merklich mehr! - und FdH (weniger Energie zuführen als verbraucht wird)...

Grundsätzlich ja. Der Stoffwechsel muss sich nicht um die Verdauung kümmern, sondern kann sich voll und ganz der Gewebereparatur usw. widmen.

Sollte man allerdings nur tun, wenn man gesund ist, ansonsten in Absprache mit Arzt/Ärztin.

Und nicht vergessen, ganz wichtig: Sollte der Kreislauf sich melden, dann langsam aus dem Fasten wieder raus, z.B. mit einem Teller Kartoffeln oder Reis.

Hi! Wenn man körperlich gesund ist, kann man natürlich eine Woche ohne Nahrung überleben aber sinnvoll ist es nicht. Unser Körper kommt in ein Nahrungs-Defizit und geht an unsere Energiereserven und kann auf Dauer zu einer Mangelernährung führen, die schwere gesundheitliche Auswirkungen haben kann.

wenn Du noch weitere Fragen hast, melde dich

lg Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

Fasten ist gesund :)

Mach ich auch immer 1 - 2 mal im 'Jahr