Ist erythrit gesund oder ungesund?

3 Antworten

Die empfohlene Tageshöchstmenge von Erythrit liegt bei höchstens 100 Gramm bei Kindern und etwa bis 150 Gramm bei Erwachsenen. Isst man 50 Gramm Erythrit oder mehr auf einmal, können leichte Nebenwirkungen wie Darmgeräusche und Übelkeit auftreten. Bei einem übermässigen Konsum von Erythrit, kann es zu Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst es ohne Einschränkungen verwenden. Es ist weder gesund noch ungesund. Allerdings eher in die gesunde Rubrik einzuordnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Es ist gesundheitlich unbedenklich.

Merlin201  06.01.2024, 20:08

Gesund

sophiamagdinos  06.01.2024, 20:12
@Merlin201

Nur weil etwas gesundheitlich unbedenklich ist, heißt es nicht das es gesund ist. Sand zu essen ist auch gesundheitlich unbedenklich aber nicht gesund.