Würdet ihr eine Tasse Milchkaffee am Tag eher als gesund, ungesund oder neutral einstufen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Neutral 59%
Gesund 30%
Ungesund 11%

13 Antworten

Neutral

Solange es in Maßen bleibt ist das doch ok. Ich hab es mit Pflanzlicher Alternative versucht und fand alles eklig bis auf Reismilch. Aber als ich gesehen habe, dass Reismilch noch mehr Kalorien als Kuhmilch hatte. Dann bleibe ich dann doch lieber bei der normalen Milch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ignatius1  31.12.2023, 10:12

Reismilch hat vor allem auch enormen Blutzucker Triggerung .

Und schmekt echt wirklich schei....e

FireCave  31.12.2023, 10:15
@Ignatius1

Schmeckt besser als Mandelmilch davon habe ich Würgereiz bekommen. Und ja ich hatte fast alle Marken durch. Mandelmilch ist echt zum kotzen sorry.

Gesund

Wer Kaffee trinkt, der lebt länger, zeigen Untersuchungen. Ich nehme mindestens drei große Kübeltassen am Tag.

Neutral

Kaffee in Maßen ist sogar gesund. Milch ist auch nicht ungesund es sei denn man verträgt Lactose nicht. In Maßen eher noch gesund.

Gesund

wichtig ist, dass dein Flüssigkeitshaushalt stimmt

Neutral

Ich werte das als reines Genussmittel, ohne für den Organismus gut oder schlecht zu sein. Aber eine große Tasse und ein aromatischer Kaffee mit Espressoröstung sollte es dann doch sein 😋.