Würdet ihr dieses Produkt eher richtung Gesund oder Ungesund einstufen ...Bitte mit Begründung warum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gesund 50%
Ungesund 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesund

Neben den essenziellen Fettsäuren enthalten Sprotten auch viel Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe. Unter anderem sind viel Vitamin D, Vitamin B12 sowie Kalium, Kalzium, Magnesium, Natrium und Phosphor in den Fischen enthalten ?!

Es gehen kaum Nährstoffe und Vitamine verloren. Beim Kauf sollten Sie darauf achten, dass die Verpackung unbeschädigt ist. Selbst Fisch aus der Dose ist gesund.

Weil in Öl....

Der Fisch an sich, ist sicher gesund. In dieser Kombi aber m. E. zu viel Fett.

Ungesund

...weil die Sprotten in Öl eingelegt sind.

Möchtest Du Fisch, welcher gesund ist und sättigt, so kaufe Dir Thunfischdosen im eigenen Saft.

Er hat zwar nicht den Geschmack, den der Thunfisch durch Öl bekommt, ist aber für unseren Körper deutlich wertvoller. Er hat weniger Fett und Kalorien und enthält die gesunden Fettsäuren, die der Thunfisch, der in Öl eingelegt ist, an das Öl verliert.

Zu Deiner Information: Thunfisch ist in Öl, in Wasser oder im eigenen Saft eingelegt erhältlich. Alle Varianten enthalten wertvolle Nährstoffe. Der Gehalt an Omega-3-Fettsäuren variiert nur gering. Wenn Du fasten und auf die Kalorien achten möchtest, so nimm frischen oder in Wasser konservierten Thunfisch.

Du kannst ihn sehr gut mit frischem Salat kombinieren.

poppedelfoppe
Fragesteller

ich hole mir das ...was sagst du dazu ?

rdsince2010  24.02.2023, 16:01
@poppedelfoppe

Zu Thunfisch im eigenen Saft? Ja, kauf ihn Dir, poppedelfoppe. Ich esse 1 bis 2x pro Woche solche Kombination. Mit Salat (Rucola, Eisbergsalat, Feldsalat... eben was es so gibt). 🙂

poppedelfoppe
Fragesteller
@rdsince2010

okey danke ....Hab auch schon mal überlegt Fisch zu backen ....also Forelle und so ,,,....aber ist halt ziemlich viel Arbeit

In Maßen ist es gesund. Sehr viel Öl und Fett.

Gesund

Die Dosis macht das Gift , Ansich Gesund wenn man es nicht täglich isst und sich ansonsten abwechslungsreich ernährt ..Ab und zu bedenkenlos trotz dem hohen Fettgehalt essbar und wie schon geschrieben Vitamin D , Eiweiß etc enthalten..