Ist Butterkäse (un)gesund?

6 Antworten

Das ist doch letztlich auch nur Milch

LeckermaulVK  29.03.2024, 13:22

Nein

LeckermaulVK  29.03.2024, 14:03
@Niels489

Du bist mit dieser Behauptung nun mal im Unrecht. Ohne Lab kein Käse. Und der ist nicht Bestandteil der Milch!

Nicht mehr oder weniger als die anderen Käsesorten.

21 Prozent Eiweiß ist doch ein guter Wert! Ich würde mich eher wegen des Brötchens sorgen.

In Maßen ist fast alles gesund.

Butterkäse ist in Maßen gegessen gesund, der enthält besonders viel Vitamin B2, es spricht nichts dagegen jeden Tag eine Scheibe Käse zu essen.

Auch Erdnussbutter in Maßen gegessen ist gesund, aufgrund des hohen Kaloriengehalts solltest du Erdnussbutter nicht täglich essen, aber es spricht nichts dagegen 1-2 mal in der Woche eine Scheibe Brot mit Erdnussbutter zu essen.

Frischkäse ist in Maßen gegessen auch gesund, der enthält viel Eiweiß.

Am gesündesten ist eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung.