Graubrot mit Marmelade gesund?

3 Antworten

Kannst Du machen. 2 Scheiben finde ich ein wenig viel, wenn Du nicht viel Bewegung am Tag vorhast. Ich würde eine Scheibe umtauschen in eine Scheibe Knäckebrot. Da hast Du was zum Kauen und für die Verdauung.

Graubrot ist meist ein Mischbrot. also nicht gesünder als anderes Brot. Es sei denn, du hast ein Brot mit hohem Roggenanteil und grob ausgemahlen. Das kann auf deine Gesundheit förderlich sein. Mußt du eben selbst entscheiden.

Der Belag wäre für mich in Ordnung, da ich selbst eh weder Margarine noch Butter aufs Brot esse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Weder Brot, noch Marmelade sind gesund. Der Frischkäse ist zumindest so halb gesund. Kannst du trotzdem essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss