Kann man Quark durch Frischkäse ersetzen?

10 Antworten

Solange keine Zwiebeln, Paprika etc... im Frischkäse ist, geht das sehr gut. Und letztlich ist Quark ja auch eine Art von Frischkäse.

Quark gehört zu den Frischkäsesorten. Im Handel angebotener Frischkäse ist im Prinzip Quark. Unterschiedlich ist der Fettgehalt.

Quark ist Topfen(Österreichisch), Topfen ist Schichtkäse, Schichtkäse ist Frischkäse, Käse ist Käse.

Ist ne coole Kombi di du da hast, habe ich auch gerne. (;

Zur Definition: Quark ist auch Frischkäse.
Man unterscheidet Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse und Hartkäse.
Weichkäse ist (vereinfacht) alles was sich um Camembert und Brie dreht (inkl. Schimmel). Also alles was darunter liegt ist Frischkäse.

Also du kannst jeden anderen weich/flüssigen Käse verwenden auch Schichtkäse (bzw. das gleiche passiert, wie auch immer das in Deutschland heißt). Alternative solltest du mal Sauerrahm probieren, der kann auch was.

Mfg
Ein Freund

Ja na klar! Achte aber drauf dass kein Geschmack (also zb paprika, knoblauch, Gewürze) im frischkäse sind :) sonst klappts natürlich! :)

Kauf Dir den körnigen Frischkäse, für kleines Geld, steht beim Quark und beim Joghurt im Kühlregal. Obwohl ich sehr gerne Quark esse, ist mir der Körnige auf dem Brötchen noch lieber. Marmelade, Nutella, herzhaft oder mit frischen Kräutern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...