Frage von gemachenzuagi, 220

Kann man Quark durch Frischkäse ersetzen?

Hallo Community, ich esse gerne Quark unter meine Marmelade. Der ist leider ausgegangen, funktioniert das auch mit Frischkäse?

Antwort
von Vivibirne, 95

Ja na klar! Achte aber drauf dass kein Geschmack (also zb paprika, knoblauch, Gewürze) im frischkäse sind :) sonst klappts natürlich! :)

Antwort
von Brunnenwasser, 140

Kauf Dir den körnigen Frischkäse, für kleines Geld, steht beim Quark und beim Joghurt im Kühlregal. Obwohl ich sehr gerne Quark esse, ist mir der Körnige auf dem Brötchen noch lieber. Marmelade, Nutella, herzhaft oder mit frischen Kräutern.

Antwort
von Dahika, 149

Solange keine Zwiebeln, Paprika etc... im Frischkäse ist, geht das sehr gut. Und letztlich ist Quark ja auch eine Art von Frischkäse.

Antwort
von SaintSinner, 69

Quark ist Topfen(Österreichisch), Topfen ist Schichtkäse, Schichtkäse ist Frischkäse, Käse ist Käse.

Ist ne coole Kombi di du da hast, habe ich auch gerne. (;

Zur Definition: Quark ist auch Frischkäse.
Man unterscheidet Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse und Hartkäse.
Weichkäse ist (vereinfacht) alles was sich um Camembert und Brie dreht (inkl. Schimmel). Also alles was darunter liegt ist Frischkäse.

Also du kannst jeden anderen weich/flüssigen Käse verwenden auch Schichtkäse (bzw. das gleiche passiert, wie auch immer das in Deutschland heißt). Alternative solltest du mal Sauerrahm probieren, der kann auch was.

Mfg
Ein Freund

Antwort
von csteffmue, 70

Quark gehört zu den Frischkäsesorten. Im Handel angebotener Frischkäse ist im Prinzip Quark. Unterschiedlich ist der Fettgehalt.

Antwort
von Salua1993, 75

Frischkäse mit Marmelade schmeckt sogar noch besser :)

Antwort
von wollyuno, 42

schmeckt sogar besser

Antwort
von Kleckerfrau, 56

Klar, geht das.

Antwort
von billy02, 44

Klar doch schmeckt super,guten Appetit !

Antwort
von Berlinfrau, 30

ja schmeckt sogar sehr gut aber nur in der sorte natur

Antwort
von Omniscentor, 56

Na klar

Ps: warum schmierst du dir das nicht einfach und probierst es? Explodieren wird es schon nicht wenn du auf Frischkäse Marmelade streichst

Kommentar von nuffin96 ,

Vielleicht ja doch😰

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community