Quark beim backen durch Frischkäse ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte funktionieren, ich habe selbst Käsekuchenrezepte für die Frischkäse UND Quark benutzt werden.

Wie viel Quark hättest du denn gebraucht und wie viel hast du? Wenn es ein großer Anteil ist würde ich vielleicht noch einen Schluck Wasser/Milch dazugeben, weil Frischkäse ja doch etwas fester ist als Quark

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin
Nikes9
Fragesteller

Also ich bräuchte 850g Quark, habe aber nur 650g da.

suuusu  22.11.2020, 23:51
@Nikes9

das wird schon passen :)

Noch ein Tipp: Am besten vermischst du den Frischkäse erstmal mit ein bisschen quark damit der Frischkäse nicht ganz so fest ist und du am Ende keine Frischkäse-Klumpen in der Masse hast

Das sollte funktionieren.

Nikes9
Fragesteller

Ok, danke^^