Quark durch Mascarpone ersetzen?

5 Antworten

geht, aber das werden KALORIENBOMBEN

Quark mit 0,3% Fettanteil würde ich eh nicht für einen Kuchen o.ä. verwenden.

Ja, Du kannst Mascarpone statt Quark verwenden. Ist halt ne "Kalorienbombe", aber sicherlich leckerer als langweiliger Magerquark. :-))

Mascarpone ist etwas ‚runder‘im Geschmack.. aber ich fand bisher immer, das ist bei Gebäck und Co kein Nachteil. (Persönlich Denkrichtungen: sogar ganz im Gegenteil mmmh)

Ist halt mächtiger vom Fett her, aber Du willst ja bestimmt nicht jeden Tag 100Stück davon essen als Pausensnack.

Ja kannst du denk ich schon aber das hat Unmengen an Kalorien. Also wirklich Unmengen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Nein, das funktioniert nicht.

Durch den hohen Fettgehalt der Marscapone, wird beim Backen das Fett austreten und du hast keine fluffige Quarkfüllunf, sondern eine Gebäck mit einer Fettpfütze als Füllung.

Quark bindet und wird fest beim Backen, Marscapone nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule